Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Einarbeiten in Fremdprojekte

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Bapho Beitrag anzeigen
    Nein, wenn Programmerweiterungen, Änderungen usw. gemacht werden sollen, da sollte man die Geschichte schon im Detail durchschauen.
    glaube mir, das klingt komplizierter als es ist!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. #12
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 160 Danke für 90 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Weil der Rat schon mal gefallen ist würde ich dir vom Neuschreiben mal abraten. Das Neuschreiben von Programmen hat sich meiner Erfahrung nach nur dann als wirklich "besser" erwiesen wenn es der macht der das Ursprungsprogramm auch gemacht hat. Denn derjenige hat die KOMPLETTE Problemstellung im Kopf und ist in der Lage das Programm besser aufzubauen.

    Wenn du das Programm übernimmst wirst du dazu neigen die Problematik für dich zu vereinfachen um es zu verstehen und dir denken " Es geht ja eigentlich nur um.... wieso ist das so kompliziert" und wirst im Laufe der Entwicklung draufkommen dass es "auch noch um .... geht und dass man ja auch noch an den Fall ... denken muß usw...". Meist sitzt man am Ende viermal so lange am Projekt als man dachte und hat am Ende ein Flickwerk dass um nichts besser ist das was man übernommen hat.

    Kurz: IMHO ist Evolution der Revolution stets vorzuziehen

    edit: Tippfehler
    Regards NRNT

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu norustnotrust für den nützlichen Beitrag:

    vollmi (16.06.2014)

Ähnliche Themen

  1. Einarbeiten in TwinCAT
    Von Golden Egg im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 06:23
  2. Stift einarbeiten
    Von Full Flavor im Forum Stammtisch
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 10:34
  3. Wie am besten in fremde Programme einarbeiten?
    Von Karsten im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 09:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •