Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anbindung einer ET200 an eine S7- 300

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Böse


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    brauche Hilfe zu einer Anbindung einer ET200. Ich hab eine CPU 313C und dazu eine CP 342-5 über Profibus möchte ich die Kommunikation machen.
    Mein Problem ist auch nach der Hardwarekonfiguration leuchtet bei der CP und der ET200 die rote LED Busfehler. Das nächste Problem ist wie kann ich von der ET 200 lesen und schreiben? Ich hab schon den FC1 und FC2, jedoch wo muss ich die beiden FC aufrufen und wie gebe ich die Kommunikationsdaten dazu ein. Habe auch schon dafür zwei Datenbausteine angelegt einer fürs lesen einer fürs schreiben. Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir da einer weiter helfen könnte.
    Zitieren Zitieren Anbindung einer ET200 an eine S7- 300  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Den Aufruf und die Anwendung von FC1 + 2 findest du HIER.

    Allerdings solltest du zunächst als erstes deine HW in Ordnung bringen.

    Mit anderen Worten:
    Mach dich auf zur Fehlersuche, sonst geht alles weitere auch nicht !

    .
    kind regards
    SoftMachine

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Am CP und ET leuchtet BF weil FC1 und 2 nicht aufgerufen werden ... (wenn danach noch BF leuchtet, dann ist vielleicht noch ein Fehler in der HW Konf)
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Anfänger: et200 an eine s7 300 einbinden
    Von don valeri im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 17:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 23:58
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 13:14
  4. Anbindung einer Visualisierung über OPC an eine SPS
    Von mipro im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 14:02
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 09:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •