Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Daten archivieren von SPS nach SQL

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Von Inductive Automations website:

    SQL Bridge Module • $2,600
    Bridges PLC data from OPC to SQL databases. Includes transaction group manager and SQLTags Historian. Unlimited data points. Limited edition (basic SQL data logging only) available for $1000.

    Der "Limited edition" sollte genügend sein.
    Dies ist der Preislage für fertige Tools.
    Jesper M. Pedersen

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    ... wenn du lieber Konfigurieren als Programmieren willst dann solltest du auf alle Fälle den von Jesper vorgeschlagenen Weg gehen. Ich kann auch an dieser Stelle sagen, dass ich mit den Vorschlägen von Jesper bisher imer ganz gut gefahren bin ...
    Der Preis des vorgeschlagenen Tools (wenn es das tut, was du willst) sollte dich auch nicht abschrecken (falls es so ist) - deine Arbeit kostet schlußendlich auch Geld ...

    Gruß
    Larry

  3. #13
    urlaub ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Danke an Jesper und Larry

    mfg
    urlaub

  4. #14
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hast Du Dir mal das hier angesehen?

    http://www.iba-ag.com/de/unternehmen...da-plc-xplorer

    Schreibt zwar nicht direkt in DB, aber in Dateien.

  5. #15
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Schau dir doch mal SQL4automation an. Aus der SPS hast du direkten Zugriff auf die SQL Datenbank. Die Verbindung wird nur konfiguriert. Aus der SPS kannst du mit SQL Strings auf die Datenbank zugreifen. Es gibt fertige Bibliotheken für Siemens Simatic S7-300, S7-400, S7-1200, S7-1500, sowie für CODESYS, Rockwell Allen-Bradley, Beckhoff TwinCAT, B&R, Sigmatek... Die Bibliotheken und die Demoversion gibts zum Download unter: www.sql4automation.com.

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    731
    Danke
    6
    Erhielt 89 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Aus der SPS hast du direkten Zugriff auf die SQL Datenbank
    http://www.sql4automation.com/ - braucht man hier nicht noch eine PC-Software (also auch einen PC)?

    http://www.plcsql-link.com/ geht direkt von der SPS auf die DB (ohne Zusatz-PC)

  7. #17
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    51
    Danke
    1
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Ja, SQL4automation läuft auf LINUX und Windows, wird also auf einem kleinen IPC, der SPS oder dem Datenbank PC installiert.

  8. #18
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    AUT
    Beiträge
    480
    Danke
    84
    Erhielt 160 Danke für 90 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt ja von Siemens auch einen CP der angeblich direkt in eine DB schreiben kann: http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW Ich persönlich habe damit aber noch nie gearbeitet, weiß also nicht ob der hält was er verspricht.
    Regards NRNT

Ähnliche Themen

  1. WinCC archivieren von Daten
    Von Energie85 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 16:35
  2. Einfachste Lösung von S7 nach MS-SQL?
    Von SPSSchlumpf im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 19:04
  3. Werte von SPS in den SQL Server schreiben?
    Von mimuel im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 18:21
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 23:25
  5. Von SQL 2000 Enterprise auf SQL 2005 zugreifen
    Von Black_Eagle im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 07:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •