Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Siemens LOGO , Anfänger brauche bitte dringend Hilfe !!!

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe .

    Ich habe absolut keine Ahnung von SPS . Habe das Teil alles vernümpftig angeschlossen und läuft auch alles bloß trotz vielen lesen im Handbuch , werde ich noch nicht so ganz schlau .

    Das eigentliche Problem ist die Maschine muss ab morgen Abend laufen . Da sonst die Produktion stopt . Verbaut ist eine Siemens LOGO RC230 . Habe das mit den löcken auch soweit verstanden . Bin seid heute Mittag immer wieder mal am lesen .

    Es geht hierbei um eine Filterreinigung die per Druckluft nacheinander gereinigt werden soll . Die Luft soll nur 1 Sek. Strömen . Das Ventil ist Stromlos geschlossen . 3 Filter sind verbaut und dürfen nur nacheinander gereinigt werden in 30 sek. Intervalle und immer wieder im Kreislauf ! Vergleichbar mit einer Lichtorgel

    Folgendes soll geschiehen :

    Schalter Ein = Strom auf I1,I2,I3

    Nun zum Programm . Ich habe 3 Magnetventile . Nun soll jedes Ventil nacheinander geschaltet werden , sprich :

    Ventil 1 / 1sek. geschaltet ----> 30 sek.---> Ventil 2 / 1 sek. geschaltet --- > 30 sek.---> Ventil 3 / 1 sek. geschaltet . ---> 30 sek. Ventil 1 / 1 sek. geschaltet usw. usw. Immer im Kreislauf kontinuierlich ......

    Könnt ihr mir da weiter helfen ? Kann die SPS nur am Display Programmieren da ich keine Software und Kabel habe . Ihr würdet mir einen riesen riesen Gefallen tun .
    Zitieren Zitieren Siemens LOGO , Anfänger brauche bitte dringend Hilfe !!!  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Keine Ahnung von SPS allgemein, keine Ahnung von der LOGO! im Speziellen und dann heute Abend fertig sein müssen?
    Irgendwie bist Du da wohl der total Falsche für diesen Job!

    Wir helfen ja gern, aber ich glaube, für solche Notdienste nehmen hier einige sehr viel Geld.

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Nur am Display ist so schon nicht der größte Spaß.
    Da dir die Menschen hier aber für Gewöhnlich nicht die volle Arbeit abnehmen, müsstest du selbst immer wieder deinen Zwischenstand posten oder zumindest etwas mehr Input zu deinen Gedanken geben.

    Aber mal anders: Wer kommt den auf die Idee, dir gestern diese Aufgabe zu geben, noch dazu ohne passende Hilfsmittel und zu erwarten, dass alles heute Abend fehlerfrei läuft?

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mosrtuning Beitrag anzeigen
    Verbaut ist eine Siemens LOGO RC230
    Da wäre trotzdem noch die Version der LOGO! wichtig, um zu wissen, welche Bausteine überhaupt zur Verfügung stehen.

    Hast Du Dich schon an die Logik gesetzt und wenn ja, wie ist da der Stand?

  5. #5
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mosrtuning Beitrag anzeigen
    Schalter Ein = Strom auf I1,I2,I3

    Warum 1 Schalter aber 3 Eingänge? Einer wäre doch genug?

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen

    Warum 1 Schalter aber 3 Eingänge? Einer wäre doch genug?
    Redundanz...

  7. #7
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard



    Zitat Zitat von mosrtuning Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Problem ist die Maschine muss ab morgen Abend laufen . Da sonst die Produktion stopt .


    War wohl wieder mal so hoch wichtig, dass der TE nicht mal Zeit hatte, nach zu sehen, ob jemand helfen konnte. Geschweigen denn, Fragen zu beantworten.
    Oder er hat die Forumsadresse nicht wieder gefunden.


  8. #8
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    1.122
    Danke
    229
    Erhielt 208 Danke für 176 Beiträge

    Standard

    Vielleicht hat er ja erst offline reingeschaut und hat auf Grund der Antworten gleich auf Online verzichtet?
    Gruß
    190B

  9. #9
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ... vielleicht wurde er auch schon erschossen ... bei der Mafia durchaus üblich ...

    immer dieser Pfusch durch Laien... warum unterstützt man das?
    Kommt ein Bit zum anderen, entsteht ein SPS-Programm... in diesem Sinne: Bitte ein Bit.

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    immer dieser Pfusch durch Laien... warum unterstützt man das?
    Ich erlebe oft, dass der chef die Leute frägt, ob sie es können und viele dann meinen sie "können" es.
    Man sagt ja, um vor dem Chef nicht doof dazustehn und zack, geht man in ein Forum und frägt wie man ne LOGO übers Display programmiert ohne irgendeine Ahnung zu haben.

    So isset halt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 16:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 20:15
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 22:48
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 10:27
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 13:54

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •