Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bildpräsentation weiterschalten via TCP/IP oder UDP

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Mit meiner S7-300er soll ich auf einem PC eine Bildpräsentation weiterschalten.
    Auf einem PC hat es ein paar Bilder und diese sollen im Vollbild (Präsentationsmodus) angezeigt werden und wenn von der SPS aus der Befehl kommt, so soll das nächste Bild angezeigt werden. Nun habe ich keine Idee wie ich das auf der PC Seite lösen soll. Kennt da jemand ein gutes einfaches Programm oder ein Lösungsansatz. Von der SPS kann ich Befehle schicken in TCP/IP (egal Server oder Client) oder UDP. Eine Rückmeldung vom PC muss im Grunde nicht kommen.

    Gruss blimaa
    Zitieren Zitieren Bildpräsentation weiterschalten via TCP/IP oder UDP  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    du hast vergessen, etwas zu der verwendeten Visu zu schreiben ... die bestimmt hier m.E. das Vorgehen ...

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Hab dafür mal eine USB Maus zerlegt und einfach an die Taste 2 Drähte angelötet, SPS schaltet Relais, Relais schaltet Maustaster

    Vorteil: Kostet eigentlich nichts
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  4. #4
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hi

    Jou das will ich ja herausfinden, was für eine Visu ich brauche!
    Mit was müsste ich mich da beschäftigen?

    @Winnman: auch eine Lösung

    Gruss blimaa

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Ähhh ... sorry ... ich kenne es eihgentlich anders herum - also : ich habe als Visu z.B. WinCCFlexibel und möchte diese Aufgabe damit bewältigen (was übrigens möglich wäre).
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du absolut frei mit deinen Optionen (hinsichtlich Realisierbarkeit und -Können) bist.

    Gruß
    Larry

  6. #6
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi
    kleines Feedback:
    Ich habe eine Lösung gefunden.
    Ich habe mir ein Programm von der Seite http://hsm-ebs.de heruntergeladen. Dieses Programm gaukelt meinem PC eine Tastatur vor. Ich kann von der SPS z.B. den Befehl {Enter} per TCP/IP schicken und der Befehl Enter wird auf dem PC ausgeführt.

    Gruss blimaa

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation über TCP/UDP
    Von wentom im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 09:49
  2. Step 7 S7-314C-2 PN/DP oder S7-1214C UDP Kommunikation??
    Von Kukusz im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 21:56
  3. XML UDP, TCP Telegramm Server entwickelt. Für was noch brauchbar?
    Von superkato im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 06:59
  4. Empfang von TCP oder UDP Strings aus einer Windows-Anwendung heraus
    Von simon9220 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 19:03
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •