Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erstellen einer Simulation von mehreren Verbrauchern verschiedener Typen mit SIMIT V8

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forumgemeinde,
    ich bin noch Student und daher ziemlich unerfahren. Ich soll mit SIMIT V8.1 einen von meinem Vorgänger in TIA V13 zu programmierenden Baustein simulieren.

    Der Baustein soll das Last-/Energiemanagement von bis zu 10 Verbrauchern behandeln. Ich habe schon angefangen für die einzelnen Verbraucher Diagramme zu erstellen die meiner Meinung nach so auch tun werden, wenn der Baustein fertiggestellt ist.

    Mein Problem bei der Sache ist jetzt, wie ich an die Stromwerte komme, um in der Simulation möglichst genaue Aussagen über den Verbrauch der einzelnen Verbraucher treffen zu können. Ich weis, dass ich mit Funktion wie "characteristic" und ähnlichen Funktionen Analogwert automatisch beeinflussen kann. Allerdings scheint mir dieses Vorgehen nicht wirklich realitätsnah.

    Daher meine Frage: Kann ich den Strom eines simulierten Antriebs/Verbraucher irgendwie messen, um damit so realitätsnah wie möglich arbeiten zu können.

    Ich bedanke mich im Voraus bei jedem der irgendwelche Denkanstöße oder Ideen hat.

    PS.: Habt Mitleid ich bin noch neu auf dem Gebiet
    Geändert von NewbieSPS (26.03.2015 um 10:00 Uhr)
    Zitieren Zitieren Simulation mehrer Verbraucher als Lastmanagementmodel (SIMIT V8.1)  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hmm, also nei dem Kuddelmuddel kann ich nicht herwuslesem, wad Du eigentlich machen willst. Simit ersetzt im Büro deine Maschine und wird mit der SPS Verbunden um deine SPS-Software im Vorfeld zu testen...

Ähnliche Themen

  1. Simulation mit Simit
    Von billy spleen im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 11:16
  2. Betriebsstundenausgleich von 4 Verbrauchern nach Betriebsstunden
    Von Stalle im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 09:36
  3. Simulation von z.B.Kuka-Robotern selbst erstellen.
    Von Rollmops im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 15:10
  4. Simulation von einer oder mehreren SPS
    Von Rdata im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:52
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 18:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •