Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kompetente Literatur

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alles zusammen.

    Habe mich gerade nach dem Studium in die Arbeitswelt gestürzt und beschäftige mich deshalb nun sehr intensiv mit der S7/S5 SPS.

    Nachdem ich mich bisher mit standard Crash- Kursen behälfen konnte wird es nun immer anspruchsvoller.

    Nun meine Fragen:
    1. Gibt es gute Literatur, in der anschaulich gezeigt wird, wie man systematisch Programmiert? Mir fällt nämlich haufig mitten in einem Projekt auf, das es noch besser gegangen währe.
    2. Gibt es Literatur, außer der Handbücher von Siemens, in denen die Projektierung von OP`s genauer beschrieben steht??


    Für eure Hilfe schon einmal herzlichen Dank.


    Keeper
    Zitieren Zitieren Kompetente Literatur  

  2. #2
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    212
    Danke
    33
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hi Keeper!

    Wird wohl nicht gerade die Antwort sein, die du haben willst, aber Bücher habe ich damals auch nicht gefunden. Hab hunderte Euro rausgeworfen und irgendwie nichts gelernt. Dagegen kann ich dir jedoch dieses Forum sehr empfehlen. Such öfters mal die Beiträge durch, hier drin findest du einiges und bekommst auch schnell eine Antwort.

    Grundlagen: "Automatisieren mit SPS" isbn 3 528 13910 2
    Gruß

    Jelly

  3. #3
    Wago Gast

    Blinzeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Keeper

    eins wird sich nie ändern egal was was auch passiert.

    Wenn man mit einem Projekt fertig ist fällt einem meisten auf was
    man hätte anderes oder besser machen können.

    Bei uns ist das eben anderes als bei den Softis aus der Büro-Welt
    Die bringen immer ein Update nach dem anderen weil, die auch gemerkt haben was man im nächsten SP oder HotFix besser machen kann.

    Als SPS-Programmierer hat man ein Projekt und wenn es fertig ist kommt das neue Projekt. Update gibt es nicht und uns bezahlt auch keiner die Fehler wie wir zB. Siemens bei Step7.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Literatur für SPS
    Von jesko_hi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 17:49
  2. gibt es seriöse kompetente Notebook RepFirmen
    Von Kurt im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 17:02
  3. Literatur Frequenzumrichter
    Von tino2512 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 20:44
  4. Literatur für Fahrprofile
    Von Flo im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 22:03
  5. Literatur Mitsubishi FX
    Von charly007 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 10:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •