Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Daten in DB schreiben mit SCL

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag liebes Forum,

    Ich bin ein Neuling bzw. blutiger Anfänger in SCL. Ich stehe nun vor einem Projekt, bei welchem ich die Daten 2er Lesegeräte (Je Lesegerät habe ich eine Variable mit Daten) auslesen und in einem DB abspeichern möchte. Meine Frage, wie kann ich die jeweiligen Daten die gerade in der Variablen einer der beiden Lesergeräte liegt in einen DB verschieben und dort abspeichern (Ab 1000 Stück, beginnt es von vorne und überschreibt die ältesten).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gnaldariel
    Geändert von Gnaldariel (01.09.2015 um 12:51 Uhr)
    Zitieren Zitieren Daten in DB schreiben mit SCL  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Hört sich an, als wenn du einen FIFO oder Ringbuffer mit Daten beschicken willst. Suche mal nach diesen Begriffen hier im Forum.

    Edit: Hier schon mal eine Fundstelle inkl. einem FIFO in SCL: Ringspeicher mit Vergleicher
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Gnaldariel (01.09.2015)

  4. #3
    Gnaldariel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke sehr! Hat sehr geholfen^^ Habe nun dazu meine Lösung. Bleibt nur ein Problem. Aber dazu mache ich einen anderen Thread

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Libnodave mit VisualBasic Daten schreiben
    Von Speedi90 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 17:48
  2. TIA SCL Daten von FB in beliebigen DB schreiben
    Von ChrissT im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 17:01
  3. Daten mit php in S7 DB100 schreiben
    Von maxxvscuno im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 15:11
  4. Mit OPC Daten Bidirektional lesen und schreiben
    Von captainchaos666 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 18:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 23:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •