Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausgabe von Messwerten

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    25
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich arbeite an einer Projektarbeit bei welcher ein Versuchsstand untersucht werden soll. Von diesem sollen Messwerte an einen PC übertragen werden. Die angezeigten Werte sind aber nicht ganz richtig und ich die Aufgabe ist mithilfe von Simatic HMI die Werte zu korrigieren. Auf diesem Gebiet bin ich noch Anfänger und ich weiss nicht wie ich am besten damit beginnen könnte. Das Programm (so in der Anleitung) soll mit TIA Start aufgerufen werden. Gibt es vielleicht eine Art Beschreibung oder eine bessere Anleitung oder kann mir jemand einen Tipp geben? Wonach könnte ich suchen?
    Zitieren Zitieren Ausgabe von Messwerten  

  2. #2
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe damit noch nicht wirklich gearbeitet, aber dafür sollte die Funktion "Scale" passen. Dort stellt man obere und untere Grenze ein (man muss auch wählen ob das Signal unipolar oder bipolar ist). Das Signal wird dann automatisch angepasst.

    MfG Hannes

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Dämpfung von Messwerten
    Von ertrinkender im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 17:50
  2. Zeitverzögerte Erfassung von Messwerten
    Von SPS_Jack im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 04:09
  3. Ausgabe von analogen Messwerten
    Von DavidS im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 17:27
  4. Kontinuierliche Speicherung von Messwerten
    Von ronin2503 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 22:02
  5. Selektion von Messwerten
    Von dimo_77 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 07:33

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •