Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausgang Fehlercode

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    63
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Guten Abend,

    bräuchte ein wenig Hilfe bei meinem Fb_Fehlercode.

    Habe eine Fehlercodeliste die ich beim Auftreten des Fehlers als Text ausgebe. Nun kann es bei HLK-Anlagen ja vorkommen das mehrere Fehler anliegen,
    aber ich bekomme nur einen Fehler als Text angezeigt ( und ich kann noch nicht zuordnen unter welchen Gesichtspunkten der ausgegeben wird).

    Hat jemand einen Tipp wie ich die anstehenden Fehler alle angezeigt bekomme, was mache ich verkehrt ?

    Im Screenshot weden die Fehler 16 = Fühler Drahtbruch und 19 = Störmeldung BWG2 ausgegeben, aber nur Fehler BWG2 wird angezeigt

    Fühlerfehler.jpg

    Grüsse mc
    Geändert von mc161 (03.12.2015 um 18:59 Uhr)
    Zitieren Zitieren Ausgang Fehlercode  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.291 Danke für 2.660 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei mehreren Fehlern kann man nur 1 Fehler "gleichzeitig" anzeigen --> also die Fehler nacheinander anzeigen.

    Alle Fehler-Bits in ein Bool-Array legen. Wenn ein Fehler aktiv, dann diesen eine Zeit lang anzeigen. Die Indexnummer des angezeigten Fehlers merken. Danach das nächste aktive Bit suchen (ab Index+1...maxIndex...Index) suchen und den zugehörigen Fehler anzeigen. (bei nur 1 Fehler findet die Routine den selben zuletzt angezeigten Fehler)
    Feinheiten: wenn jeder Fehler garantiert angezeigt werden soll, dann müssen Fehlerbits so lange aktiv bleiben, bis mindestens 1x angezeigt wurde. Dafür am besten mit 2 Arrays arbeiten.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    mc161 (03.12.2015)

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Fehlercode 3280:503
    Von cereyan im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2016, 23:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 01:32
  3. WinCC flex fehlercode?
    Von erzteufele im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 10:08
  4. Fehlercode E4026
    Von ellawo im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 15:19
  5. SFC 13, spezifischer Fehlercode
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 11:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •