Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programmierung von verschachtelten FB/FC-Aufrufen mit binären Eingängen in FUP

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier mal ein Beitrag der Siemens Supportseite, den ich so auch noch nicht kannte. Das Problem könnte schon für die einen oder anderen Kopfschmerzen bei Annlagen mit Step7 5.5 und 300/400 verantwortlich sein:

    https://support.industry.siemens.com.../view/13988019

    interessanterweise funktioniert die Bearbeitung im TIA-Portal mit 1200/1500 anders, was bei einer Migration mal auch wieder lustige Kopfschmerzen bereitet:

    https://support.industry.siemens.com...view/109477802

    also kurzgesagt, es geht um Probleme in FUP, wenn mehrere Bausteine über ENO - EN miteinander verbunden werden, was man ja manchmal macht, um logische Zusammenhänge in ein Netzwerk zu bringen. Nur das Einlesen von Variablen erfolgt dann nicht unbedingt in der Reihenfolge, wie man es erwarten würde...

    Gruß.
    Zitieren Zitieren Programmierung von verschachtelten FB/FC-Aufrufen mit binären Eingängen in FUP  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Hoffentlich lesen hier auch diverse ergraute Kursleiter mit! Diese behaupten immer mal wieder gerne, FUP wird in Step7 Klassik von links oben nach rechts unten abgearbeitet.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Habens Dir Dein PCS7 weggenommen?

  4. #4
    ducati ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    Habens Dir Dein PCS7 weggenommen?
    Jaaaa
    bin in ner neuen Firma und programmier jetzt AWL ...

    Aber dafür sind die Anlagen kleiner, was weniger Stress bei der IBN bedeutet.

    Gruß.

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich finde es unmöglich, dass es solche Veränderung in der Abarbeitung gibt.
    Das machte die vermeidliche Kompatibilität und Migrationsfähigkeit noch
    absurder und unglaubwürdiger. Was soll das bitte!
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Simatic Manager Netzwerke aufrufen in FUP
    Von knollsimi im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 17:26
  2. Programmierung Kreis mit Codesys in FUP
    Von Chris__ im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 15:57
  3. Step 7 FB mit verschachtelten Multiinstanzen
    Von wirehead im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 20:31
  4. Binären Zähler mit Logo aufbauen
    Von illusion2002 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 21:34
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •