Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfahrung mit PLC-Checker

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an das Forum,

    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an euch.

    Wer von euch hat Erfahrung mit der Analysesoftware PLC-Checker von der Fa. Itris www.itris-automation.com aus Frankreich?

    Wir geben unseren Lieferanten Programmierregeln für S7 Projekte an die Hand. Diese Vorgaben dann bei der IBN zu prüfen, ist ein
    zeitintensiver Aufwand und eigentlich nicht zu stemmen.

    Im PLC-Checker können Regel erstellt und hinterlegt werden, die dann das SPS-Programm automatisch analysieren.

    Wir haben uns das System von der deutschen Vertretung präsentieren lassen und es macht einen sehr interessanten Eindruck.

    Wer kennt das System und hat damit schon gearbeitet?
    Zitieren Zitieren Erfahrung mit PLC-Checker  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich hab mal mit der Demolizenz gespielt. Es scheint eine Menge an Auswertungen zu geben. Keine Ahnung ob man bestimmte Sachen abwählen kann, aber ich war von der "Fehlerliste" etwas erschlagen. Es wurden Sachen mokiert die in manchem Programmierstil normal sind. Wie gesagt evtl ist das aber abwählbar. Also auf jeden Fall hat sich da jemand sehr viele Gedanken gemacht. Man kann Sachen automatisiert aufdecken die man manuell nur schwer findet. Negativ finde ich dass man online auf deren Server arbeitet. Wer läd schon gerne seine Programme auf einen fremden Server... Aber kann auch sein dass das nur mit der Demo so ist. Ich komme aber momentan gut mit meinen eigenen Tools zurecht.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  3. #3
    PLC_Master ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo André,

    vielen Dank für dein Feedback.
    Die deutsche Vertretung hat uns das System detailliert gezeigt. Du kannst da deine eignen Regeln anlegen, Regeln können an- und abgewählt werden, wenn du möchtest kannst du zu jedem Projekt deinen individuellen Regelsatz hinterlegen etc.
    Mit der Cloud-Lösung sind wir auch nicht wirklich happy, uns wurde zugesagt, dass wir einen eigenen Server bekommen der bei uns im Werkseigenen Rechenzentrum installiert wird.
    Was mich persönlich sehr gefällt ist die Analyse von TIA-Projekten, die sind da schon sehr weit.

    Wir werden das System intensiv testen.
    Du schreibst von einem eignem Tool? Hast du da was vergleichbares? Kann man dieses Toll mal sehen bzw. hast du da weitere Info’s?

    VG PLC_Master

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wie gesagt hab nur kurz probiert. Das mit der Cloudlösung im Firmennetzwerk wurde mir auch gesagt, aber Einzelplatzlösungen gefallen mir da schon mehr. Deine Fragen zu meinem Tool per PN oder Mail. Nich dass hier wieder jemand überreagiert...

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Interesse an unserem Software Lösung PLC CHECKER. Herr Räppel, danke für Ihren Feedback.
    Tatsächlich läuft die Demo-Version auf unserem Server hier in Frankreich. Aber gewöhnlicherweise stellen wir unseren Kunden ein Server zur Verfügung, entweder in Form von einem Box oder von einer Virtual Maschine (auch als Einzelplatzlösung).

    Die Regeln sind auch natürlich änderbar und dafür bieten wir uns die den meisten unseren Kunden eine Dienstleistung in der wir mit denen Ihren gemeinsam deren SPS-Software Qualitätsziele bearbeiten und dann die gewählten Regeln in dem Tool integrieren. Einige Kunden wählen auch, selbst diese Regeln nach einer Schulung zu bearbeiten.

    Gruss

    Valerie Fontaine (Itris Automation)

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hmm. Fuehle mich in der Meinung bestärkt, dass schon Beitrag 1 Werbung war...

Ähnliche Themen

  1. Checker 4G7X
    Von Timi1394 im Forum Sensorik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 16:27
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 15:44
  3. Cognex Checker 4g7x
    Von slot23 im Forum Sensorik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 15:09
  4. Mit einem PLC einen anderen PLC testen
    Von reloop2k im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 07:21
  5. Einfacher Bildverarbeitung / Checker
    Von kiestumpe im Forum Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 09:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •