Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Probleme mit Any-Pointer

  1. #11
    Smazze ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank soweit! Problem ist das ich und ein Kollege nur in AWL und FUB programmieren. Wollt nun nicht noch eine dritte Programmiersprache einführen ;/

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Smazze Beitrag anzeigen
    Problem ist nur das ich den FB umbenennen kann (zB vo FB10 in FB100) oder den FB als Multiinstanz in einem anderen FB aufrufen könnte.
    Dann müsst ich doch wissen in welchem DB wo die Startadresse liegt...
    Nun würde ich gerne irgendwie abfragen wie der DB und die Anfangsadresse von der Sturktur ist die übergeben werden soll...
    ..und die beiden Daten werden dann als Integer in #Quell_DB und #Start_Adr gespeichert..
    Mir fällt es nach wie vor schwer, dir zu folgen.
    Vielleicht solltest du das Ganze mal mit einem Beispiel untermalen/ausführen - also wie sähe das aus und was soll wohin.

    Gruß
    Larry

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    borromeus (17.03.2016)

  4. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Smazze Beitrag anzeigen
    ... Problem ist das ich und ein Kollege nur in AWL und FUB programmieren. Wollt nun nicht noch eine dritte Programmiersprache einführen ;/
    Tja ... wenn du meinst ...
    Ich fand den Vorschlag von Vollmi hierzu gar nicht so schlecht.
    Ungeachtet dessen sollte man sich heute (wenn man noch so 2 bis 25 Jahre im Geschäft mitspielen will) der SCL/ST-Programmierung nicht (mehr) verschliessen ...

    Gruß
    Larry

  5. #14
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.255
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Mir fällt es nach wie vor schwer, dir zu folgen.
    Vielleicht solltest du das Ganze mal mit einem Beispiel untermalen/ausführen - also wie sähe das aus und was soll wohin.

    Gruß
    Larry
    Ich denke es ist sinnlos wenn jemand keinen halbwegs verständlichen Satz schreiben kann.

    Ich habe einen FB in dem der Anypointer und eine Struktur ist.
    Problem ist nur das ich den FB umbenennen kann
    ...

    Nun würde ich gerne irgendwie abfragen wie der DB und die Anfangsadresse von der Sturktur ist

    Also wenn sich jemand nicht- nach Aufforderung- bemüßigt fühlt einen halbwegs klaren Satz zu schreiben, dann werde ich auch nicht über Antworten nachdenken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2016, 09:58
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 16:57
  3. Step 7 Probleme mit Any Pointer
    Von D.Fricke im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 08:56
  4. Problem mit Pointer
    Von Mathias im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 10:03
  5. Sortierbasutein mit Any Pointer
    Von stevexxx im Forum Simatic
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 08:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •