Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PID Regler Structer Text gebautomation.com

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich würde gerne einen PID Regler aus der Oscat Bibliothek in gebautomation.com verwenden. Später auch andere Bausteine.
    Der Regler(structured text) in ist jedoch mit vielen weitern Bausteinen verknüpft. Man müsste eigentlich die gesamte Bibliothek importieren.
    Geht das oder wie könnte ich den Regler implementieren?
    Zitieren Zitieren PID Regler Structer Text gebautomation.com  

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.487
    Danke
    261
    Erhielt 243 Danke für 222 Beiträge

    Standard

    Was spricht gegen den Import der kompletten Bibliothek? Genau aus dem Grund ist das ja als Bibliothek zusammengefasst. Der PID ist ein komplexer Baustein, der mithilfe mehrerer Funktionen zusammengesetzt wurde.

  3. #3
    fluke123 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So genau kenne ich mich da nicht mit aus, wüsste nicht wie das geht.

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.487
    Danke
    261
    Erhielt 243 Danke für 222 Beiträge

    Standard

    Wie gesagt, der PID in OSCAT ist ein zusammengesetzter Baustein. Wenn Dein Tool den Import inclusive der Subfunktionen nicht zulässt, musst Du den Regler halt als eine Funktion ausprogrammieren. damit geht aber der Vorteil solcher Bibliotheksbausteine verloren.

    In OSCAT sind viele nützliche Bausteine nur die geschickte Kombination von Subfunktionen.

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    358
    Danke
    74
    Erhielt 45 Danke für 38 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    wenn ich in einem kleinen Projekt nicht die "grosse" OSCAT einbinden will (weil ggf. der Controller nicht genug platz hat oder diverse Funktionen nicht laufen etc)
    dann ziehe ich mir die einzelnen Module als *.exp rein und löse die "unresolved" einzeln genauso auf...
    Ich hatte mir damals die ganze OSCAt aus Github als Einzelmodule runtergezogen...
    Ist nun sehr praktisch: Im Handbuch Funktion lesen / verstehen / brauchen und das gleichnamige Einzelmodul importieren...

    Später habe ich dann z.bsp: den PID mit allen notwendigen Referenzen als Minibib wieder exportiert !

    Viel Spaß
    Shrimps

Ähnliche Themen

  1. Step 7 PID-Regler
    Von ertrinkender im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 10:15
  2. PID Regler
    Von Hobby programmierer im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 18:06
  3. OB / PID-Regler
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 13:31
  4. PID Regler
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 08:08
  5. FB 58 PID Regler
    Von maninthedark im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 23:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •