Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Analogausgang aus zwei Quellen beschreiben

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Ich bin gerade dabei eine Gebäudeautomatisierung aufzubauen. Die Hardware die ich dafür benutze ist die LOGO! 0ba8 230V
    Ich habe vor eine Lampe über einen Schalter "Ein" und "Aus" zu schalten und über die LOGO! APP über einen Analogen Netzwerkeingang (Schieberegler) die Lampe zu Dimmen. Die Ansteuerung der Lampe erfolgt über einen Dimmer mit 0-10V Steuereingang. Bei betätigtem Schalter sollen am Analogausgang 10V anliegen, bei nicht betätigtem Schalter 0V. Ändert sich der Analoge Netzwerkeingang während der Schalter betätigt ist, soll dieser Wert übernommen werden. Die Lampe soll jederzeit über den Schalter ausgeschaltet werden können.
    Mein Ansatz war es, den Schalter auf einen Multiplexer zu legen, der nur enable wird, wenn der Analogeingang 0 ist. Wenn er nicht 0 ist, übernimm diesen wert am Analogausgang.
    Mein Problem ist jetzt genau das ". Wenn er nicht 0 ist, übernimm diesen Wert am Analogausgang."
    Zur Verdeutlichung der Programmaufbau (der AI ist eigentlich ein Analoger Netzwerkeingang)

    test.jpg

    Ich muss den AI irgendwie noch auf den AQ bekommen.
    Eventuell kann mir jemand helfen.
    Gruss
    Spagulli
    Zitieren Zitieren Analogausgang aus zwei Quellen beschreiben  

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    441
    Danke
    7
    Erhielt 53 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du musst den AI vorher noch über einen Verstärker mit Gain 1 jagen und kannst dann die Variablen verknüpfen
    (also unten über das + ausklappbar, den Krams)

    MfG Fabsi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2016, 16:24
  2. Step 7 Analogausgang mit Werten aus S5 ansteuern
    Von Q-Treiber im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 11:04
  3. Step 7 Analogausgang gibt nichts aus
    Von Alpini im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2015, 20:54
  4. zwei Integer wahlweise auf Analogausgang schreiben
    Von olitheis im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 19:20
  5. Textlisten aus Skript beschreiben
    Von figo80 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 22:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •