Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Redundante Pumpen

  1. #21
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von kpeter
    Hallo

    nur einen schlimmen denkfehler hast du bei deinen ansatz markus :

    beide Pumpen jeweils 1 stunde laufenlassen ist schon gut gedacht aber leider haben dann beide pumpen die selbe laufzeit und sollten somit auch gleichzeitig denn geist aufgeben

    wobei ich dir auch rechtgebe das du niemals eine pumpe ganz stehen lassen darfst und die andere ist im dauerlauf

    *fg*
    naja das ist theoretisch sícher korrekt, aber in der praxis sind ´die lebenserwartungen doch sehr unterschiedlich. es hängt zum einen von toleranzen bei der produktion und zum anderen von den ereignissen im gebrauch ab. ein einziges sandkorn kann entscheiden welche pu´mpe früher den heldenhaften pumpentod stirbt...

    @charli
    was willst du jetzt hören? moment ich mach grade mal die kristallkugel an und schau mir deinen code mal an...
    poste ihn doch einfach, oder häng das ganze projet hier ans topic.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  2. #22
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Hallo markus

    wie gesagt leider alles schon dagewessenob du sie beide gleich laufen lässt oder nur eine ...

    es gehen immer beide drauf wenn du sie brauchst

  3. #23
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ Markus: ich denke, mir fehlt der korrekte aufbau der aufgabe. schubse ich das alles in eine funktion? oder nehme ich funktionen für Anlaufen (wen die eine nicht anläuft, sollte die 2. anlaufen), Redundanz und Intervall? Also quasi die vorgehensweise zu Beginn.

  4. #24
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, hab mal folgendes erstellt...Es fehlt lediglich noch ein abwechslungszyklus, voreingebaut ister aber schon (M32.6 und M32.7)....Könnte sich das vl mal wer ansehen, und mir sagen, ob das so ok ist, oder ob was fehlt bzw was falsch ist...?*liebschau*
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Redundante AO möglich?
    Von cosmosis im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 16:02
  2. redundante anbindung mit 2 CP341
    Von spsrookie im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 16:24
  3. redundante Steuerung
    Von michael82 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 15:53
  4. redundante ISOTCP-Verbindung mit libnodave
    Von recumbent im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 07:55
  5. redundante sps systeme
    Von Input im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 10:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •