Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DC Bremse 24V Strom?

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    300
    Danke
    23
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute
    Kurze Frage

    Hat jemand eine Ahnung was eine DC Bremse 24V bei einem Getriebemotor der Fa. Lenze 1,1 Kw an Strom aufnimmt?

    Würde mich freuen hier einen ungefähren Wert zu erfahren.

    sonnige Grüße
    Wilhelm
    Zitieren Zitieren DC Bremse 24V Strom?  

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo Wilhelm,

    von Lenze weiß ich leider nichts, hatte allerdings mal mit Bremsmotoren von SEW zu tun und da lag die Stromaufnahme bei ca. 0,7irgendwas A.
    Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Diese Angaben sollten eigentlich im Katalog stehen, oder am Typenschild des Motors.

    In der Regel liegt die Stromaufnahme bei 24V-Bremsen zwischen 0,5 und 1A (Haltebremse mit reiner Haltespule) bzw. 1,4A (Motore mit getrennte Lüfte- und Haltespule, z.B. SEW).
    Zu beachten ist auch, dass die Bremsen beim Lüften kurzzeitig bis zum 5fachen Strom aufnehmen.


    mfg
    Maxl

  4. #4
    Wilhelm ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    300
    Danke
    23
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Danke erst einmal für eure Antworten
    Aber ich benötige den Strom für 24V DC der wohl irgendwo zwischen 2 - 6 Ampere liegen sollte wenn denn dann ich mein kleiness Büchlein aufschlage...
    Konnte aber leider keine genauen Angaben bei SEW sowohl NORD oder eben Lenze finden.
    nun ist es eh zu spät.
    Schaltpan fertig Bemessungsstrom werde ich dann tel. nachfragen. War am zeichnen des Schaltplanes, habe dann doch etwas mehr Reserve eingerechnet.
    Nach meinen Informationen (mittlertweile eingeholt) liegt der Strom bei ca. 5A bei 24VDC bei Motorgröße 0,75 - 2,1 Kw

    Danke an euch
    würde mich freuen von euch zu hören
    sonnige Grüße
    Wilhelm

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ich würde an Lenze anrufen und nachfragen, verschiedene Hersteller - verschidene Stromverbrauch für Spulenbremse.
    Z.B. bei SEW Motoren , laut Auskunft von SEW:

    Motoren 2,2 KW - Typ 100 - BMG4 - 24 DC - 2,2 A Bremsestrom

    am bestens anrufen und nachfragen.
    Und beim rechen für Kabel 2,2 A nicht vergessen Koeffizent für Stromeinschaltung.


    gruß waldy

  6. #6
    Wilhelm ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    300
    Danke
    23
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke

    Ist eine Lenze Bremse gibt 2 Ströme.. zum lösen und zum halten..
    Lösen 5 A halten 2A danke für eure Hilfe

    bis denn

    sonnige Grüße
    Wilhelm

Ähnliche Themen

  1. Vertikalachsen mit Bremse
    Von Wignatz im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 06:15
  2. Bremsen ohne Bremse
    Von nico im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 02:00
  3. Was tolles: Schrittmotor als Bremse
    Von maxi im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 03:09
  4. Lenze 9300 mit Bremse
    Von Anonymus im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 10:36
  5. Bremse - Stromverbrauch
    Von waldy im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 13:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •