Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Not-Aus- module

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Freunde, ein gewaltiges Problem!!!!!!!!!!!!!!!1
    Ich soll 2 Maschinen von 2 Herstellern koppeln, d.h 2 Not-Aus Module müßen verheiratet werden. Das Problem ist dabei der Reset der Module, beide mußen irgendwie zurückgesetzt werden, nur Wieeeeeeeeeeeeee!!!!
    Danke für Anregungen!
    Zitieren Zitieren 2 Not-Aus- module  

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    200
    Danke
    22
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    dazu solltest Du erst einmal festlegen, welche Deiner beiden Maschinen
    die "Übergeordnete" Maschine ist.Sind mehrere Kreise vorhanden?An welchen Stellen soll quittiert werden können?
    Dabei kommtes darauf an, wie weitläufig die Komplettanlage (beide Maschinen zusammen) ist.
    Es sollte kein Bereich quittiert werden können, den man nicht einsehen kann.

    Danach kann eine Quittierreihenfolge oder selbständiges Quittieren oder separates Quittieren der Bereiche festgelegt werden.

    Gruß
    Christian

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    146
    Danke
    4
    Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die einfach Version waere mit einem Relais den Quittiertaster vervielfaeltigen und somit wenn an einer Stelle quittiert wird alle das quittiersignal mitbekommen.

    Gruss
    M_o_t

  4. #4
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ich schließe mich hier gleich Mal cmm1808 an.
    Es muß einen Master geben. Ich habe dieses Jahr auch einen neuen Not-Aus Kreis mit einem bereits bestehendem gekoppelt. Und die Lösung war im Endeffeckt, das ich den bestehenden Not-Aus Kreis zum Master erklärt habe und auch alle meine Not-Aus Schalter, etc über einen Signlaustasch in seinen Not-Aus Kreis mit eingebunden habe. Dabei müssen allerdings beide Kreise gleich aufgebaut sein (zB. 2 kanalig). Der Not Aus Kreis des Untergeordneten wird nur über einen Kontakt des Master Not-Aus Geräts geführt. D.h. wird irgendetwas betätigt fällt der Master ab und dieser löst wiederum den Slave aus. Soweit ok. Beim quittieren habe ich dann das 2 Kontkte auf meinem Schalter. Der eine dient zum quittieren des Masters. Den anderen, zum quittieren des Untergeordneten Not-Aus Kreises, habe ich noch über einen Kontakt am Master Gerät geführt, damit dieser erst quittiert wird sobld der Master wieder ok ist.
    Sollte so uch bei dir einsetzbar sein. Einen Schwachpunkt hat die ganze Sache. Wird der Quittiertaster nur extrem kurz betätigt ist es denkbar das nur der Master quittiert wird. Aber die Anlage läuft nun ein halbes Jahr und es bisher nicht vorgekommen.

    Gruß Orisahs

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    die Lösung war im Endeffeckt, das ich den bestehenden Not-Aus Kreis zum Master erklärt habe und auch alle meine Not-Aus Schalter, etc über einen Signlaustasch in seinen ????
    Try out our free http://www.spanishprograms.com and latest comptia spanishprograms - spanish language institute training courses to get high flying success in final and learn english online exams

Ähnliche Themen

  1. Systemverkabelung S7-300 E/A Module
    Von rs-plc-aa im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 11:58
  2. GSD Dateien für F-Module
    Von Johannes F im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 11:54
  3. AC 2251 AS-i Module
    Von macom im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 17:39
  4. Real-Module
    Von kiestumpe im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 11:56
  5. Stromlaufplan für S7 E/A Module
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 15:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •