Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Leuchtstofflampen 115VAC

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle miteinander!

    Ich bin auf der Suche nach Leuchtstofflampen für 115VAC. Die Bauart sollte einer Wannenlampe ähnlich oder gleich sein.

    Ich habe nun schon eine Weile das INet durchforstet habe aber leider nichts Brauchbares gefunden.

    Kann mir jemand Lieferanten in Österreich/Deutschland nennen die solche Lampen (Halter + Leuchtmittel) lagernd haben könnten?
    Ich würde die Lampen noch im heurigen Jahr benötigen...

    Herzlichen Dank im Vorraus für eure Hilfe...

    lg
    Joki
    Zitieren Zitieren Leuchtstofflampen 115VAC  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich weiß, das z.B. Rittal Schaltschrankleuchten für 100-240VAC/50-60Hz im Angebot hat, andere Schaltschrankhersteller dann bestimmt auch.

    Hilft das weiter?
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  3. #3
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo PeterEF!

    Upss,sorry, hab ganz vergessen zu erwähnen, dass die Lampen nicht für den Schaltschrank sind, sondern als Maschinenbeleuchtung dienen sollen.
    Sie sollten in den Maschinenraum montiert werden, damit der Bediener Einstellarbeiten gut durchführen kann...

    lg
    Joki

    P.S.: Passt zwar nicht ganz in diese Rubrik, habe sie jedoch als die Passendste für solch einen Beitrag empfunden...

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Eine Frage währe dann noch. Welche Baugröße und welche Leistung.
    Alternativ währen bei amerikanischen Herstellern was zu finden, oder die Ritalleuchte an die Gegebenheiten anpassen, wenn die Leistung ausreichend sein sollte.
    Ansonst evtl die möglichkeit auf 12 oder 24V "auszuweichen"..
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Leistung sollte die Lampe in etwa wie eine 36 oder 58W Leuchtstoffröhre haben...Ideal wäre natürlich auch die gleiche Bauart...

    Die Möglichkeit auf 24VDC auszuweichen wäre eventuell auch noch möglich, je nachdem wieviel Leistung die Lampen haben....

    lg
    Joki

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    98
    Danke
    19
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo joki007,
    www.waldmann.de hat Maschinen-Rohrleuchten mit Breitbandvorschaltgerät110-230V/50/60 Hz.
    Schon mal bei Fa. Regiolux oder Trilux nachgefragt?
    mfg max

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Lödingsen
    Beiträge
    142
    Danke
    39
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    in welchem Land sollen die Lampen eingesetzt werden? - Vorschriften!!

    Bei Fa. Pump (www.pump.de) gibt es Produkte für den nordamerikanischen Markt - dann auch immer 115VAC!

    Gruß

    Ralf

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Sorry für die verspätete Antwort
    Hab bei der Fa.Pump angefragt und ihre Unterlagen bereits im Haus... Leider geht sich der Liefertermin der Lampen mit dem Auslieferungstermin der Anlagen nicht mehr aus...

    Wir werden uns die Lampen am Aufstellungsort der Anlagen besorgen...

    Trotzdem herzlichen Dank für eure Antworten

    lg
    Joki

Ähnliche Themen

  1. Leuchtstofflampen Systemadapter ohne Typenschild
    Von bludie im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 07:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •