Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kapazitives Touchpanel

  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe das Problem das ich für eine Anwendung ein kapazitives Touchpanel verbaut habe, welches sich super mit den Finger bedienen läst.
    Doch es gibt auch einigen Mitarbeiter die etwas grössere Finger haben und sich so etwas schwer tun die Anlage zu bedienen. Die übliche Möglichkeit mit eine Kugelschreiber ohne Mine funktioniert aber nicht. Gibt es für Kapazitive Bildschirme spezielle Stifte?
    Zitieren Zitieren Kapazitives Touchpanel  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Was ist an kapazitiven Displays anders

    Für "normale" Touch-Screens gibts von Beckhoff und B&R Stifte. Ich selber nehm meistens einen ungespitzten Bleistift, auf dessen Rückseite ein Radiergummi ist. Ein Radiergummi sollte auf jeden Fall kapazitiv wirken.

    mfg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hatte mich auch mal damit rumgeärgert...
    vielleicht hiflt dir das weiter:

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...ouch+kapazitiv

    schon toll unsere suchfunktion...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

Ähnliche Themen

  1. Touchpanel 177 Reset ???
    Von fra226 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:45
  2. Touchpanel und NotAus
    Von Roos im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 12:53
  3. Touchpanel-Ausfall
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 06:51
  4. Touchpanel von Hakko
    Von himbeergeist im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:15
  5. S5 Touchpanel
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 11:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •