Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BCD Anzeigen

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Landkreis Straubing-Bogen
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach 7-Segment BCD Anzeigen, welche in vorhandene Öffnungen mit einem Durchmesser von 22,5mm passen, um nicht lange in den STeuerpulten rumsägen zu müssen. Bis jetzt sin Möller Anzeigen verbaut, welche schon ziemlich blass und unleserlich sind. Eventuell auch flache Aufbau-Anzeigen mit BCD Ansteuerung welche über ein paar meter noch lesbar sind.

    Edit: Die Möller Anzeigen sind nicht mehr lieferbar, sonst wäre es ja zu einfach
    mfg


    Andreas W.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren BCD Anzeigen  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    guten Tipp: schau bei www.seiptius.de/produkte/bcdanzeige/ vorbei. Die haben viele verschiedene Kombinationen zur Auswahl.
    Zitieren Zitieren Alternative Moeller BCE24 und BCEL24 Anzeige  

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Daumen hoch

    Hallo zusammen,

    habe grade auf den Link geclickt... sind ja schon klasse die Teile, wir haben auch des öfteren die Moeller-Teile im Einsatz.

    ABER: Gibt es diese, gerne auch von anderen Herstellern, mit "anständigen" Anschlüssen zum Schrauben? Zum Crimpen, da halte ich wenig von, oder von diesem Flachband-Gebastel...

    MfG
    Ch. Vogel

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Soweit ich weiß, gibt's die Dinger auch von Schneider Electric (Télemecanique).
    Gruß
    Michael

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    354
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    wir haben einige Alternativen schon durch, aber diese von http://www.seiptius.de/produkte/bcdanzeige/ sind mittlerweile viele Male schon bei uns eingebaut. klappt super, die Fa. Seiptius Elektronik legt die entsprechenden Klemmen von Wago CAGE CLAMP mit dem Multi Connection System MCS Micro schon bei, sodaß du ohne großen Aufwand jedes einzelne Kabel nur reinstecken brauchst. das geht leicht, schnell und ist dauerhaft fest. Dazu kommt noch das super Preis/Leistungsverhältnis. Das wird, so glaube ich, mit der Grund sein, weil sie diese selbst herstellen und direkt vertreiben. Die anderen lagen weit ab von Gut und Böse. Der Großhandel will und muß ja auch verdienen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von hans11 (06.09.2011 um 11:00 Uhr)
    Zitieren Zitieren BCD Anzeigen Ersatz für Moeller BCE24  

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo M-Ott,
    habe gerade mal mir ne Preisabfrage für BCD-Anzeigen von Schneider electric gemacht. Das ist ja unverschämt, was die haben wollen. Für deren Preis einer Anzeige bekomme ich ja 2 x BCD Anzeigen von http://www.seiptius.de/produkte/bcdanzeige/ . Und dann kann ich noch bei Seiptius Elektronik selbst über einen Jumper bestimmen, ob ich dezimale oder hexadezimale Darstellung haben möchte.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren BCD Anzeigen Ersatz für Moeller BCE24  

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristianVogel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe grade auf den Link geclickt... sind ja schon klasse die Teile, wir haben auch des öfteren die Moeller-Teile im Einsatz.

    ABER: Gibt es diese, gerne auch von anderen Herstellern, mit "anständigen" Anschlüssen zum Schrauben? Zum Crimpen, da halte ich wenig von, oder von diesem Flachband-Gebastel...

    MfG
    Ch. Vogel
    Hallo Ch.Vogel,

    habe auch jetzt mal BCD Anzeigen bei http://www.seiptius.de/produkte/bcdanzeige/
    bestellt und den Querschnitt meiner anzuklemmenden Kabel angegeben. Somit hat man mir gleich die entsprechenden Adapter mitgeliefert. Wir werden es mal ausprobieren. Ein Teil war nur zum Stecken und der andere war zum Verschrauben. Jeder hat da so seine Meinung. Aber halt toll!
    Zitieren Zitieren BCD Anzeigenanschluß zum Stecken oder Verschrauben?  

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Mitte Deutschlands
    Beiträge
    77
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    hatte die Firma auch mal angeschrieben wegen des Preises aber keine Antwort bekommen, weis jemand was die ungefähr kosten?

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu LCD-Anzeigen
    Von senmeis im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 11:55
  2. Meldetext anzeigen....!
    Von Michael Klopp im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 12:11
  3. FC anzeigen
    Von The-Cook im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 14:52
  4. betriebszeit anzeigen
    Von Kralle im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 15:47
  5. c7 - 635 pt 100 eingang auf tp anzeigen!
    Von xinory im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 16:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •