Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Temperaturregeler

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was für Temperaturregler setzt Ihr denn so ein?
    Suche etwas für einen Extruder, 10Zonen, Anbindung an S7 via Profibus.

    Haben zuletzt PSG eingesetzt.
    Auch den S7 Regler von Vipa/Gossen habe ich mir schon angesehen - möchte aber die CPU nicht mit in den Extruderschrank schrauben.
    Zitieren Zitieren Temperaturregeler  

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hi,
    schau mal bei Eurotherm nach, die habe gute Temperaturregler mit Profibus.
    http://www.eurotherm.de/index.php?na...e2=prod_regler
    Die Fähigkeit sprechen zu können macht nicht unbedingt intelligent. (Qui-Gon Jinn)

  3. #3
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    94
    Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    für Extrudertemperaturregelungen mit Anbindung an eine S7 haben wir einige KS800 von PMA (www.pma-online.de) eingesetzt und auch mit Profibus angebunden. Die haben aber nur acht Kanäle, da wären dann für deine Anwendung also zwei nötig. Bisher haben wir mit diesen Geräten gute Erfahrung gemacht. Mittlerweile geht der Trend aber weg von Siemens Richtung B&R, da sind ganz gute Softwareregler schon von vornherein dabei die für Extruder allemal ausreichend sind. Das wurde allerdings von Kollegen gemacht, ich selbst steh bei B&R noch ganz am Anfang.

    Gruß
    Andreas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •