Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Stromausfall

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Stürme und umfallende Bäume lassen Hochspannungsleitungen herunterfallen - Stromausfall.
    Wie wird sich in eurer Firma darauf vorbereitet?
    Gönnt man sich für die Antriebstechnik ein Notstromaggregat, werden SPS und Netzwerkkomponennten über USV gepuffert?
    Bei mir sieht es so aus:
    Kein Notstromaggregat fürs Drehstromnetz.
    SPS und Netzwerk laufen über USV.
    Notbeleuchtung gibts natürlich auch....
    Zitieren Zitieren Stromausfall  

  2. #2
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    47
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ahoi.

    eigenes kraftwerk mit ca. 70MW und einspeisung ins öftl. netz.


    mfg

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    150kW Notstromdiesel für Not-Beleuchtung, EDV, Betriebsvernetzung, Brandmeldeanlagen, CO²-Löschanlagen, Kaffemaschine und Radio Elektrowerkstatt usw.

    Dieselpumpen für die Sprinkleranlagen

    Die Produktionsanlagen (Steuerung und Leistung) haben nix


    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Wobei bei einem Stromausfall das Radio und die Kaffeemaschine natürlich besonders wichtig sind,
    und absolute priorität haben!
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    In der Firma: 2kVA Notstromdiesel. Als NSHV dient ne Kabeltrommel
    Zuhause: Pro Raum eine Deckenleuchte mit Einzelakku und Notstromweiche, dazu ne 3,5kVA Online-USV für meinen Server (die beim letzten Ausfall am Donnerstag versagt hat, grrr), ausserdem drei Sätze Batterien für Radio und Taschenlampen.
    Sollte ich irgendwann mal genug gearbeitet haben, um mir ein eigenes Haus leisten zu können, bekommt es zusätzlich zur normalen Einspeisung eine Einspeisung über ein externes Aggregat und eine Umschaltmöglichkeit Normalnetz/Ersatznetz (wird von Mennekes als fertige Kombi angeboten, habe ich in letzter Zeit auch häufiger verbaut).


    Gruß Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Notbeleuchtung, USV für die Server und das wars.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. #7
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    243
    Danke
    16
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    250 kva Notstromdiesel für Not-Beleuchtung, EDV ( mit USV ) , Telefonanlage ( USV ) ,Kaffemaschine ........ach so ,ein "Ofen" der zur Produktionsanlage gehört bekommt auch noch etwas ab..
    ---------------------------------------------
    Wo wir sind ist Vorn-und wenn wir Hinten sind-ist Hinten Vorn !

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Bei uns auch nur Notbeleuchtung, USV für Telefonanlage, Netzwerk, Brandmeldeanlage und das wars

    Gruss

  9. #9
    da_vadda ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen!

    Da haben sich ja die verschiedensten Möglichkeiten aufgezeigt.
    Ich lese aus euren Posts so raus, dass oftmals "nur" das nötigste abgesichert ist.

    @Tobi P. :
    Hast du einen Link zu dieser Mennekes "Notstromeinspeisung"
    Kann ja nie schaden....


    Wobei ich mal gehört habe, das Gasheizungen nicht über ein normales 1 Phasenaggregat laufen, sondern nur über ein 3 Phasenaggregat.
    Soll was mit einem "definierten N " zu tun haben.
    Was da jemand etwas genaueres???
    Diverse Nachforschungen ergaben leider keine Erklärung.

    Schönen Abend noch!

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Eberbach
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wir haben ein Diesel Notstrom für Notbeleuchtung. USV für Server und Telefonanalge und neuerdings auch für 2 SPS´en da dort die Ausischung daran hängt, die hat für uns höchste Priorität.

    Grüßle Markus


    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. in nomine Patre et filie et Spiritus Sanctus - Amen


Ähnliche Themen

  1. NOVRAM - Datenspeicher bei Stromausfall
    Von forellengarten im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 15:12
  2. Daten bei Stromausfall sichern
    Von Moroso im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 10:23
  3. S7 200 Stromausfall erkennen
    Von caret im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 21:59
  4. Stromausfall NRW
    Von Heinz im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 11:46
  5. OP7 und Stromausfall
    Von milano im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •