Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Automatische Abschaltung d. Versorgung b. Verlust d. Durchgängigkeit d. Schutzleiters

  1. #11
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo da_kine,

    wollte mal heute die DIN genau nachlesen, musste aber feststellen, das ich trotz VDE ABO keine DVD mit der aktuellen DIN vorliegen haben.
    (Letzter DVD ist Stand 01/2007)

    Seit wann hast du die den vorliegen, in der alten Norm stand zu lesen, das dies nur notwendig ist wenn mit einer Unterbrechung durch Beschädigung zu rechnen ist.

  2. #12
    da_kine ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    206
    Danke
    22
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hab es letzten Freitag bei mir auf den Schreibtisch bekommen. Aber nur das Druckwerk. Weiß gar net, ob da ne DVD dabei war. Mir is Papier irgendwie lieber.

    MFG

    Markus

  3. #13
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    entweder DVD oder Papier. Ich hatte mich nur gewundert, das die Vorschrift von Anfang 2007 ist , und mir noch nicht vorlag.
    Ich gehe auf Grund des Abo´s davon aus, das ich die DVD dann auch in Kürze erhalte, und das mal nachlesen kann.

    Denn das macht für mich keinen Sinn, wahrscheinlich ist es wieder so ein Übersetzungsfehler. Denn die Definition im englischen ist nicht so offen wie die deutsche Übersetzung.

  4. #14
    da_kine ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    206
    Danke
    22
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Naja, das mit dem Übersetzungsfehler halte ich jetzt mal für nicht sehr wahrscheinlich, da das ganze selbst wenn es von einem Übersetzungsbüro kommt nochmal Korrekturgelesen werden sollte. Andererseits kann man nie wissen, wenn man überlegt, wie viele Berichtigungen dann wieder verschickt werden.

    MFG

    Markus

  5. #15
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.207
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Da mir mom Privat die Summen vom Quartal etwas zu heftig sind, ist nach Meisterschule es ABO auch gekündigt. Das einzige wo ich mir da vostellen könnte wäre ein Messimpuls wie eine "vorläufige" Messung mit z.B. einem Duspol, der noch ca 20mA über die Spule vom Messwerk zieht. Also über einen Messtrom mit 20mA gegen PE in regelmäßigen Abständen von je nach Bruchgefahr 5-60min.Oder wie z.B. die laihenbedienbare Messung eine DIN-Aggregates von z.B. Feuerwehr mit einer Leuchtanzeige Prüfbuchse gegen Schutzleiterkontakt an den Steckkontakten.
    Aber dies ist eine gute Frage, werde die mal an die Voltimum-Experten weiterreichen, mal sehen, was die dazu meinen.
    da-kine... nur zum richtigen Übernehmen, der Satz steht in der VDE 204-1 Stand: 2006?
    Zudem nach DIN EN sucht man sich zum Eppelkörbsche wenn die Ordner nach DIN VDE aufgeschlüsselt sind
    Also nach GOOGELn de meintest die VDE0113-1, die ist wirklich sehr neu, hab noch Sept ´06 bekommene die Ältere, da ist dies noch nicht drin.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  6. #16
    da_kine ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    206
    Danke
    22
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hatte gestern Besuch vom Vertreter der Firma Bender. Die haben in diese richtung einige extrem interessante Sachen.

    www.bender-de.com

    MFG

    Markus

Ähnliche Themen

  1. Indirekte Versorgung FC1 Add DT Time
    Von roadrunner im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 18:01
  2. Verlust der FMS Kopplung nach CPU tausch!
    Von Naehmaschine im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:18
  3. Versorgung vor und nach Steuerspanung EIN
    Von hafed im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 17:27
  4. Analogeingang 10V Versorgung
    Von Placidjam im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 09:55
  5. Teilweiser Verlust der Funktion CX1000
    Von firebirder78 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 10:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •