Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Messstellenaufbaupläne...

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich weiß nicht so recht wo es hier am besten reinpasst... vieleicht hat ja schon jemand der im CAD bewandert ist damit schon zu tun gehabt.

    Der Kunde wünscht Messstellenaufbaupläne. Ich habe unserer CAD-Zeichnerin schon soweit alles gegeben was ich an Daten so habe. Bin aber nicht so ganz sicher wie so ein Teil aussehen muss. Die Zeichnerin im Übrigen auch nicht

    Ich denke mal das solche Sachen wie wichtige Daten: Typ, Anschluss, Flansche, örtliche Gegebenheiten... klar sind.

    Bin für Tipps dankbar
    Zitieren Zitieren Messstellenaufbaupläne...  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich bin da auch kein Fachmann für, aber ich kenne nur Messstellenpläne.

    Dort werden in einer Anlagenübersicht alle Messstellen aufgeführt, weiterhin die Wirkungslinien auf die Stellglieder.
    Als Zusatz wird noch eine Tabelle aller Messstellen erstellt, die die genauen Daten der Messstelle enthält.
    Im Messstellenplan erscheint dann z.B. ein Kreis in der mitte geteilt, mit der Messstellennummer und der Art z.B. LS++ für einen Überfüllschutz.

    Aber nur unverbindlich

  3. #3
    AndreK ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    haben wir in unseren R&I Anlagen Schemata. Schön nach dem KKS oder was der Kunde da halt verbrochen hat.

    Jetzt will dieser hier aber Aufbaupläne haben. Ich habe dazu nur halbwegs brauchbare Beispiele gefunden. Ich persöhnlich finde es dusselig... solche Pläne kann ich einem Anlagenbauer geben der nicht weiß wie ein Sensor einzubauen ist bzw. wo er messen soll...
    Aber der Kunde wird höchstens mal einen defekten PT100 oder Drucksensor wechseln... warum brauch er dann eine Zeichnung wie der PT100 im G1/2" Flansch sitzt...

    Naja, ich such mal weiter...
    Zitieren Zitieren Ja, das ...  

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    vielleicht mal auf die spezial-Tour: Einfach fragen ob er Dir nen paar Beispiele geben kann, damit Du die Pläne Kundengerecht erstellen kannst.
    Grüße

  5. #5
    AndreK ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ist doch sofort zuerst geschehen

    Aber je größer der Betrieb/Kunde... die Mühlen der Bürokratie mahlen unter Umständen extrem langsam.
    Zitieren Zitieren Ja, das...  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •