Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schaltschranktüreinbauten

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde,

    habe eine Frage zu dem Thema:
    Was darf in oder an eine Schaltschranktür verbaut werden?
    Ich kann mich daran erinnern das nur Bedienelemente in eine Schranktür eingebaut werden dürfen, kann aber den Text in der VDE momentan nicht finden.
    Zweite Frage:
    Darf ich in die Seitenwand Schütze einbauen?

    Danke für die Antworten

    Grüße E_Meister
    Zitieren Zitieren Schaltschranktüreinbauten  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Nun ja ich kenne das so das es Systemschienen usw. gibt habe auch schon Schaltschränke mit einer kleinen Montageplatte an der Seitenwand gesehen (innen versteht sich).
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Also an den Seitenwänden hab ich es schon öfters gesehen. War allerdings immer eine Montageplatte dran. Darauf waren dann Klemmen, Relais usw.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Entsprechend EN 60 204-1 Kap. 12.2.1 dürfen an Schalt-schranktüren nur Geräte für Bedienung, Anzeige, Messung und Kühlung montiert werden.

  5. #5
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    100% ACK

    allerdings ist der Verwies auf die alte Norm, der Text ist aber gleich.

    in der aktuellen ist es unter 11.2.1 EN60204-1:2006

    Anmerkung in diesem Zusammenhang.
    Der Hautpschalter ist kein Bedienelement, und darf daher nicht auf der Türe montiert werden.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Der Kollege hier will ja noch zusätzlich wissen wie es mit Schützen und der Seitenwand aussieht. Das habe ich ja auch schon gesehen.

    @Oberchefe oder Jabba: schreib doch bitte einer von euch beiden diese Information zur Tür auch noch in diesen -> http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=15302 Thread.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    72
    Danke
    34
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hab schon Schaltschränke angeschlossen da waren Sicherungen,Schütze,Danfoss FU´s verbaut . da war null komma nix reserve.
    Der War Orginal so vom Hersteller leider habe ich kein Foto mehr davon.
    MfG Andy


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •