Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Hilfe bei Schützauswahl

  1. #31
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    63
    Danke
    3
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @ Matmer
    Es muß doch einen Grund geben warum die Kältemaschine ausfällt - es gibt Systeme die laufen rund um die Uhr.

    Vorschlag:
    1: setzte eine Raumtemperaturüberwachung ein = SMS
    2: Freigabekontakt von Klimagerät über Hilfsschütz 1 mal Täglich für 1min. nehmen. Die Klimanalge hat eine minimale Stillstandszeit die ist ca. 5 Minuten. In dieser Zeit wird wohl dein Raum nicht in die Übertemperaturgrenze gehen, wenn schon ist die Anlage sicherlich falsch ausgelegt.
    Zum Spannungslos machen des Klimagerätes kann ich nur abraten - Das Öl in der Kältemaschine braucht eine Zeit um in die Ölwanne zu gelangen, einige Klimaanlagen haben die minimale Stilstandszeit bei Spannungsausfall nicht.

    Zum Klimaanlagenmenschen: Klimatechniker gehen meistens den Weg des geringsten Widerstandes.

    mfg.
    Max.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
    (Albert Einstein1879 – 1955)
    Zitieren Zitieren AEG = Ausschalten - Einschalten - Geht wieder !  

  2. #32
    Avatar von MatMer
    MatMer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Loadon Beitrag anzeigen
    gibts da nicht von VDE bzw TÜV Seiten ein problem mit der "Öffner" Variante?
    Ich muss mal nachlesen ich denke da gibt es Vorschriften.

    Steuerung spannungslos sollte auch Hauptstromkreis elektrisch nicht geschalten sein...
    hallo, hat jetzt einer was in der Norm gefunden? Wenns verboten ist, brauch ich ja gar nicht erst zum Chef mit dem Vorschlag
    Größer als Chuck Norris: The One and Only

  3. #33
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MatMer Beitrag anzeigen
    hallo, hat jetzt einer was in der Norm gefunden? Wenns verboten ist, brauch ich ja gar nicht erst zum Chef mit dem Vorschlag
    Das kann nicht verboten sein, da du ja das Schütz nicht als Bedienelement zum Außerbetriebsetzen und Spannungsfreischalten der Anlage (Hauptschalter) definierst und auch nicht als solches kennzeichnest.
    Zum Abschalten wird ja an der Anlage schon ein Hauptschalter vorhanden sein (denk ich mal). Daher ist dieses Schütz lediglich ein Zusatzschaltgerät zum resetieren der Anlage.
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  4. #34
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MatMer Beitrag anzeigen
    hallo, hat jetzt einer was in der Norm gefunden? Wenns verboten ist, brauch ich ja gar nicht erst zum Chef mit dem Vorschlag
    Sehe ich genauso wie OHGN, wenn du einen extra Hauptschalter oder eine andere Ausschaltvorrichtung hast, darfst du ruhig ein Schütz mit Öffnern zum resetten einsetzen

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Hilfe - HMI Fehler
    Von vietha11 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 07:53
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:35
  3. Moeller 719 Hilfe Hilfe
    Von kacperowski im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 19:57
  4. Hilfe Hilfe FM353
    Von Holle6 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 19:03
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 22:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •