Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: M12-Sensoren und analog Eingang?

  1. #11
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @4l

    Hab ich aber auch so erkannt.

    Das Problem liegt hier daran, des es überall so ist (ich weiß nicht ob nur üblich oder vorschrift) das Pin 1 +VCC und Pin 3 0V ist. Genau das ist hier plötzlich anders.

    Du kannst alle möglich Verteiler und Senosr Aktor Boxen nehmen
    wie Murr, Lumberg,Siemens, Phönix usw... und ein beliebiges Kabel und einen beliebigen Schalter. Das passt fast immer, gibt nur schon mal Probleme mit Sensoren die 2 Kontakte haben (vier-polig) und man will den zweiten Konkat auf einen dreipoligen Buchse legen, aber auch dafür gibt es ein Standardkabel.

    Gerade hie liegt das Problem, das man :
    1. ein eventuell Spezialkabel nicht erkennt
    2. jeder beim Sensor von einer anderen Belegung ausgeht.

    Klar kann man dokumentieren, aber das würde ja heissen, das jeder Instandhalter zum wechseln eines Ini's oder des Kabel erst mal in einen Schaltplan sehen muss. Das ist absolut nicht praxistauglich.

  2. #12
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    da bleibt dir dann nur noch den stecker oder die buchse selbst zu montieren und dabei die belegung anzupassen.
    die stecker/buchsen gibts auch in schneid/klemm-technik z.b. von murr.
    damit geht die montage recht schnell.
    ich würde dafür dann ein andersfarbiges kabel verwenden damit es nicht gegen ein standart kabel getauscht wird.
    wir setzen bei uns zur unterscheidung zwischen ein- und ausgängen auch verschiedene farben ein.
    so sind verwechselungen "eigentlich" ausgeschlossen.
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

Ähnliche Themen

  1. Analog Eingang mit Fehler < 0,1%
    Von Casimyr im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 09:00
  2. Analog Eingang / Analog Ausgang - Twin CAT System
    Von tech007 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:22
  3. LOGO! Analog Eingang
    Von eifelprotzi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:10
  4. Sensoren für Analog-Werte - Präsenz, LUX, Temp
    Von ohm200x im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 16:57
  5. Analog eingang
    Von Placidjam im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 21:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •