Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Steuerungen / Hersteller aus vergangenen Zeiten =)

  1. #21
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    262
    Danke
    19
    Erhielt 15 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kraus Maffei... MC3F und MC4 sind eigentlich die einzigen Eigenkonstruktionen die Ich von denen kenne !!!
    @ andreas
    und was ist mit MC2 und MC3 von KM ? MC3 - Steuerungn laufen bei uns immer noch. Ganz zu schweigen von Arburg "Hydronika" mit den guten alten Ziffernstellern.
    Bei diesen guten alten Teilen hatten wir noch nie einen Systemabsturz, eine Neuinstalation oder Problemen mit einem Softwareupdate.

    Gruß
    INST
    Zitieren Zitieren Krauss-Maffei ganz alt  

  2. #22
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    120
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hi,

    zu den MC2 und MC3 kann ich leider nichts sagen...
    Die Arburg Hydronika sind immer noch die geilsten Die laufen und laufen... Die Selogika von denen ist aber auch nicht schlecht.

    Gruß
    Andreas
    Wichtig ist am Ende auch egal!

  3. #23
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo kennt jemand von euch die SPS von Landis & Gyr und zwar die VISOGYR04 ??

    Wollen die SPS auf eine Siemens umbauen und möchten aber vorher das Programm aus der Landis & Gyr auslesen. Dazu würde ich Software und ein Kabel benötigen und eine kurze Info wie ich aus der SPS das Programm herausladen kann!!

    Kennt sich noch jemand mit dem alten Zeug aus??????
    Zitieren Zitieren Landis & Gyr  

  4. #24
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.006
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    gesehen habe ich zumindest mal beide, die alte PS2000, so hieß die wohl, angeblich die einzige bezahlbare Ost Steuerung, und dann die EFE, die lief mir mal in einer Fräsmaschine über den Weg.

    Gruß
    Mario
    Zitieren Zitieren Mal was aus dem Osten  

  5. #25
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    NRW / OWL
    Beiträge
    139
    Danke
    2
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich hätte noch eine alte "HÄWA" Steuerung zu bieten. Wenn jemand etwas darüber weiss, insbesondere wie man das Programm auslesen kann, wäre das eine große Hilfe.

    Grüße Detlef
    Shit happens
    Zitieren Zitieren Alte SPS  

  6. #26
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    81
    Danke
    1
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Bei uns im Betrieb ist noch mindestens eine Moeller PS3 im Einsatz, die wird aber im laufe des Jahres durch ein Beckhoff ersetzt.

    Auserdem haben wir noch mindestens einige Sinumerik 810 im Einsatz.
    1. Alles, was es schon gibt, wenn du auf die Welt kommst, ist normal und üblich und gehört zum selbstverständlichen Funktionieren der Welt dazu.

    2. Alles, was zwischen deinem 15. und 35. Lebensjahr erfunden wird, ist neu, aufregend und revolutionär und kann dir vielleicht zu einer beruflichen Laufbahn verhelfen.

    3. Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.

  7. #27
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.346
    Danke
    28
    Erhielt 131 Danke für 118 Beiträge

    Standard

    Ich könnte da noch etwas mit HONYWELL / IPC oder BWO bieten

  8. #28
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Friesoythe
    Beiträge
    116
    Danke
    9
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Wir haben noch von Baumüller MPS2 und MPS3 sowie von Elau die gute "alte" Bobine (PMC-2).

  9. #29
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    90
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich hatte bis jetzt nur Kontakt mir S5, S7 und Elau. Bin aber auch nicht bös drum
    Aber, eine Bekannte arbeitet bei ner kleinen Elektronikfirma namens A2000. Der Name kommt vom ersten Produkt, das die Firma herstellte und soll die erste SPS gewesen sein. Kennt die von euch jemand?

    Gruß
    the_elk

Ähnliche Themen

  1. Hersteller Kühlsystemen
    Von swisscrane im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 10:01
  2. Hersteller...
    Von bidi im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 21:50
  3. Netlink Pro/USB Hersteller...
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 13:42
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 15:20
  5. Hersteller Thyristorsteuerung
    Von edi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 15:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •