Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Steuerungen / Hersteller aus vergangenen Zeiten =)

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    305
    Danke
    51
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ka wo ich das Thema reinstellen soll aber ich versuchs mal hier falls jemand eine andere rubrik einfällt dann einfach verschieben

    Wer kennt noch die Hersteller aus der "guten alten Zeit" und vorallem welche

    Reliance Steuerungen und Umrichter,
    ABB,
    AEG,
    KrausMaffai,
    PEP CNC,
    Piller PC Steuerungen,
    Schramm digilogic
    Lenze bzw Stahlcondor
    schön sind auch sachen von WuH oder Fischer und Krecke lol

    usw ....... erzählt mal was ihr so alles kennt =)

    kann es sein das jeder maschinenhersteller früher ne eigene steuerung zusammengemurkst hat?
    Never touch a running system
    Zitieren Zitieren Steuerungen / Hersteller aus vergangenen Zeiten =)  

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Also AEG Steuerungen, sind bei mir mehr oder weniger immer noch Tagesgeschäft. ..und wenn es nur um deren Ablösung geht.
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    189
    Danke
    54
    Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Wir haben noch ne alte Eberle PLS im Einsatz. Die läuft seit 1991 im Dauerbetrieb. Ist aber die letzte der Altlasten.
    Und Telemequanic hatten wir auch noch, die waren Baugleich mit der Eberle

    Gruß
    Sven_HH
    Zitieren Zitieren Eberle  

  4. #4
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Dann gibt es noch Sprecher und Schuh
    war ne ehemalige Schweizer Firma die von Allen Bradley übernommen worden ist

  5. #5
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Bad Tölz
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Telemecanique TSX 7, da weiß ich noch ein paar die laufen.

    Das Programmiergerät dafür is ungefähr so groß wie ein mittlerer
    Reisekoffer und in KOP zu programmieren, des is a Spaß.

    Gruß
    Michi

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von wincc Beitrag anzeigen
    kann es sein das jeder maschinenhersteller früher ne eigene steuerung zusammengemurkst hat?
    nicht nur früher... beispiel: homag, die haben eine steuerung namens HOMATIC - alles klar? alles klar ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ne ferrocontrol aus dem jahre 1980 tut bei uns übrigens auch noch ihren dienst ... ab und zu mal eine eingangs- oder ausgangskarte wechseln, wegen abgerauchter elektronik, aber ansonsten wie ein uhrwerk ... die reperaturen der teile werden aber auch immer teurer - leider, denn die anlage macht spaß: über die angeschlossene visualisierung auf einer 14''-röhre im DOS-stil kann man so ziemlich alles machen, was das herz begehrt ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  8. #8
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    ne ferrocontrol aus dem jahre 1980 tut bei uns übrigens auch noch ihren dienst ... ab und zu mal eine eingangs- oder ausgangskarte wechseln, wegen abgerauchter elektronik, aber ansonsten wie ein uhrwerk ... die reperaturen der teile werden aber auch immer teurer - leider, denn die anlage macht spaß: über die angeschlossene visualisierung auf einer 14''-röhre im DOS-stil kann man so ziemlich alles machen, was das herz begehrt ...

    Du musst da nur aufpassen ... die hatten da ein Probblem mit zu schnellen PC's (da gab es mal den "Division durch 0"-Fehler bei zu schnellen CPU's ab PII-xyz).

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Du musst da nur aufpassen ... die hatten da ein Probblem mit zu schnellen PC's (da gab es mal den "Division durch 0"-Fehler bei zu schnellen CPU's ab PII-xyz).
    danke für den konkreten hinweis, beim letzten plattencrash hat der servicetechniker schon sowas angedeutet, aber wir hatten noch eine plattenkopie ... haben auch noch alte rechner für den fall das ... aber der sommer ist bald vorbei, im winter ist es weniger kritisch für den rechner ...

    *ehrfurchtvoreinersteuerunghatdiezweijahreälteristalserselbst*
    Geändert von vierlagig (20.08.2008 um 23:53 Uhr)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #10
    Avatar von wincc
    wincc ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    305
    Danke
    51
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    vll sollten wir nicht nur ne rubrik mit neue schaltschränken anlegen sondern auch mit alten =) da hätte ich jede menge bilder ..........

    mit und ohne "Instandhalterwutanfall" lol
    Never touch a running system

Ähnliche Themen

  1. Hersteller Kühlsystemen
    Von swisscrane im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 10:01
  2. Hersteller...
    Von bidi im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 21:50
  3. Netlink Pro/USB Hersteller...
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 13:42
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 15:20
  5. Hersteller Thyristorsteuerung
    Von edi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 15:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •