Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: NH1 Trenner Verbindungsmesser

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    35
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ihr kennt doch sicher alle NH Trenner, klar doch.
    Ich möchte einen Trenner sicherungslos als Schalter benutzen.
    Es gibt solche "Messer" Einsätze, die die gleiche Form wie NH Sicherungen haben und auch so eingesetzt werden wie NH Sichernungen. Hat einer eine Bezugsquelle oder eine Type diese "Messer"?

    Danke für die Hilfe
    Moroso
    Zitieren Zitieren NH1 Trenner Verbindungsmesser  

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Kann ich dir am Montag sagen ...
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Sollte jeder Sicherunghersteller sollte die eigentlich im Programm haben.

    Ansonsten die Firma Pfisterer
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    du willst aber doch hoffentlich in lastfreiem Zustand schalten, oder?



    MfG

  5. #5
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Moroso Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ihr kennt doch sicher alle NH Trenner, klar doch.
    Ich möchte einen Trenner sicherungslos als Schalter benutzen.
    Es gibt solche "Messer" Einsätze, die die gleiche Form wie NH Sicherungen haben und auch so eingesetzt werden wie NH Sichernungen. Hat einer eine Bezugsquelle oder eine Type diese "Messer"?

    Danke für die Hilfe
    Moroso
    Ein typischer Fall von : nicht bestimmungsgemäßer gebrauch !

  6. #6
    Moroso ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    35
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe jetzt noch mal nachgelesen.
    Habe ich gefragt ob man das so machen kann, oder ob das den Bestimmungen entspricht, Nein oder?
    Also, nix für Ungut, aber ich wollte eine Bezugsquelle........
    Zitieren Zitieren Jabba & Sockenralf  

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.527 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    http://www.eas-y.de/sortiment/kls/sc...ennmesser.html

    P.S. Wenn du mit solchen Anmerkungen nicht klar kommst,
    dann solltest du nich in einem Forum posten,
    sondern vielleicht GOOGLE benutzen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  8. #8
    Moroso ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    35
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wo steht denn, das ich mit sowas nicht klar komme.
    Ich komme sehr wohl mit Forumsbeträgen aller Art klar.
    Aber wenn ich doch ein klare Frage definiere, brauche ich doch keine Gegenfrage dazu, ob ich bekloppt bin, oder?
    Dieses Gedudel gehört dann wohl in ein Teenie Chat oder ähnliches und nicht in ein technisches Forum.
    Was nur meine nicht wichtige Meinung ist.
    Damit will ich keinem zu Nahe treten, Basta!

    Ach ja, Danke für die Hilfe und den Link! Ich hatte vorher schon gegoogelt und leider nichts gefunden,.....Danke!
    Geändert von Moroso (25.10.2008 um 09:48 Uhr)
    Zitieren Zitieren upps  

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Moroso für den nützlichen Beitrag:

    Lars Weiß (25.10.2008)

  10. #9
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    uiuiuiuiui...

    Such hier mal unter 'Passwort' und denke mal über die 'Gutmenschen' nach, die 'nur mal eben reingucken ' wollen..

    Das mit dem Hinweis auf die bestimmungsgemäße Verwendung ist schon wichtig, das mit dem lastfreien Schalten auch.

    Standard ist ja Vorsicherung, Leistungsabgang, Schaltelement und dann der Verbraucher. Wenn du mit dem Schaltmessern keinen Leitungsschutz mehr hast, hast Du im Fehlerfall die Arschkarte, egal ob privat, oder als durchführende Fachkraft..

    Eine Anwendung kann natürlich das Aufschalten von 2 Netzen auf eine Schiene sein. Gerade hierbei ist ja auf die Lastfreiheit besonders zu achten.

    Hier wird Dir halt global geholfen, und Freaks die Fragen wie 'sind Lüsterklemmen verboten?' stellen, bekommen hier direkt die Kontrafrage mit, da oft hinterher rauskommt, dass die dann nach 35mm2 fragen, und sich nen Abgang vom Hausanschluss machen wollen...

    Btw,
    Welcome on Board, aktuell aus Australien, geiles Wetter hier...

    Tom

  11. #10
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also die Trennmesser bekommst du in jedem gut sortierten Fachgroßhandel und nach Bestellung wohl auch beim Elektriker um die Ecke.

    Aber: Ein Standard-NH-Trenner mit Trennmessern ist nun mal kein Leistungsschalter und verfügt nicht über eine Schaltlichtbogenlöschung! Wenn du den unter voller Last schaltest ziehst du mit einiger Sicherheit einen hübschen Lichtbogen und der ist so verdammt heiss dass dein Kunststoff-NH-Trenner ziemlich schnell aus der Schaltanlage fliesst. Aus diesem Grund werden NH's eigentlich generell lastfrei geschaltet (und wenn doch mal unter Volllast dann mit entspr. PSA)!


    Gruß Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 21:14
  2. Suche - galvanischen Trenner 0-10V
    Von Kurt im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •