Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ex-Schutz

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich soll einen Schaltschrank mit Ex (e) und Ex (i) Bauteilen planen. Mir ist hierbei nicht klar wie ich die Trennung vornehmen muß. Für den Ex(i).
    Das ich für den Ex(i) Bereich blaue Kabel und Kanäle vorsehen muß ist mir klar. Doch wie ist das mit dem Ex(e) Bereich? Ist dieser auch zu Trennen und besonders zu kennzeichnen?
    Zitieren Zitieren Ex-Schutz  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    du solltest schauen dass sich Kabel und Adern nicht kreuzen. Die Klemmen und Zugentlastungen würde ich auch getrennt anbringen. Eigensichere Kabel würde ich auch von "normalen" Kabeln trennen die auch in den Ex-Bereich gehen und im Schrank über Trennelemente entkoppelt werden. Lass dich einfach vom TÜV beraten, den der wird das ja auch mal abnehmen. Das vermeidet böse Überraschungen. Denk auch an Motorschutzschalter mit elektronischer Auslösung!

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Ex  

Ähnliche Themen

  1. Know-How-Schutz
    Von IceBear im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 16:04
  2. Know How Schutz
    Von sweber im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 13:33
  3. Kno How Schutz
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 10:46
  4. KNOW HOW Schutz
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 10:24
  5. Schutz S7 200
    Von lsr im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 07:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •