Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 3 of 3

Thread: initiatoren im ex-bereich

  1. #1
    Join Date
    30.03.2005
    Posts
    263
    Danke
    23
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wir setzen initiatoren im ex-bereich (zone 1+2) ein. Wir verwenden namur initiatoren und namur eingangbaugruppen auf der sps-seite. Verlegt wird blaue Ölflex-Leitung. Nun wurden bei einer TÜV-ABnahme die M12-Stecker bemängelt. Wir verwenden Standard M12-Stecker von Phönix. Ich habe versucht blaue zu bekommen, bin aber nicht fündig geworden. Bei IFM gibt es welche, aber nur mit (sehr kurzem) Kabelend, d.h. ich müsste wieder Dosen im Ex-Bereich setzen. Hat jemand eine Idee, wie man daraus kommt?

    Gruß

    cm
    Reply With Quote Reply With Quote initiatoren im ex-bereich  

  2. #2
    Join Date
    16.06.2003
    Location
    88356 Ostrach
    Posts
    5,006
    Danke
    1,346
    Erhielt 1,167 Danke für 550 Beiträge

    Default

    hoi,

    wurden die stecker wegen der farbe bemängelt?
    ich könnte mir eher vorstellen dass es dem TÜV nicht gefällt dass die ohne Werzeug lösbar sind?

    Soweit ich weiß müssen Steckverbindungen in 1+2 entweder mit Steckern gemacht werden die beim Lösen voreilend die Spannung wegschalten, oder sie müssen mit dem Hinweis "nicht unter Spannung lösen" gekennzeichnet sein und es muss ein Bügel oÄ drüber der das lösen nur mit Werkzeug möglich ist.


    Wenn es wirklich die Farbe ist, dann kauf der Halt ne Dose Spraylack, der Aufwand ist vermutlich gerigner als dosen setzen...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #3
    Join Date
    17.09.2007
    Location
    Geesthacht
    Posts
    34
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    Hab da schon einmal was von Pepperl & Fuchs benutzt.

    http://www.pepperl-fuchs.de/selector...t0627a_ger.pdf


    Das teil heißt V1 Clip

    MfG
    Nospsguru
    can have a car painted any color that he wants so long as it is black.

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nospsguru für den nützlichen Beitrag:

    Markus (26.01.2009),mertens2 (30.01.2009)

Similar Threads

  1. SLS Drehzahlwächter - Initiatoren schauen auf ein Zahnrad
    By element. in forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Replies: 2
    Last Post: 23.11.2012, 13:28
  2. Funk Initiatoren
    By NeuerSIMATICNutzer in forum Elektronik
    Replies: 2
    Last Post: 22.03.2012, 21:31
  3. Replies: 11
    Last Post: 02.03.2012, 08:59
  4. Initiatoren, Material und Reichweiten
    By mariob in forum Elektronik
    Replies: 5
    Last Post: 06.05.2009, 22:16
  5. Stromversorgung für Initiatoren von S7-200
    By drunkenmunky in forum Simatic
    Replies: 3
    Last Post: 22.09.2005, 08:47

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •