Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 9 of 9

Thread: Aufkleber / Schild gesucht

  1. #1
    Join Date
    09.01.2009
    Location
    Herz der Welt
    Posts
    86
    Danke
    27
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ein Kunde hat folgenden Mangel:

    ... To signal that the supply of the electrical cabinet is done from below.


    Also das die Schaltschrankzuleitung von unten kommt soll gekennzeichnet werden, nur habe ich nach so einem Schild/Aufkleber gesucht jedoch ohne Erfolg. Habt ihr sowas schonmal gesehen ?

    MfG

    Tobias
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein ...
    Reply With Quote Reply With Quote Aufkleber / Schild gesucht  

  2. #2
    Join Date
    28.03.2008
    Location
    im wunderschönen Elbtal
    Posts
    686
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Default

    Selber drucken?

    Gruß

  3. #3
    Join Date
    09.01.2009
    Location
    Herz der Welt
    Posts
    86
    Danke
    27
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Default

    Die Anlage befindet sich in Frankreich und es wurde von einem Französischen TÜV-Bemängelt (Apave). Wenn wir die drucken würden wäre das etwas lächerlich weil die ja wahrscheinlich ein genormtes Warn/Hinweis-Schild meinen...
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein ...

  4. #4
    Join Date
    28.03.2008
    Location
    im wunderschönen Elbtal
    Posts
    686
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Default

    als genormtes Zeichen hab ich soetwas auch noch nicht geshen, aber so lächerlich finde ich das nicht. Es gibt ja Ordentliche gelbe bedruckbare Vorlagen (auch ölbeständige etc.) und mit nem Blitz oder so und dem Hinweis sieht es auch professionell aus.
    Wir drucken solch spezielle Hinweise bei uns auch selber, es wird ja sicherlich nicht für jede Anwendung oder jeden Hinweis einen "genormeten" Aufkleber geben.


    Viele Grüße

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Homer79 für den nützlichen Beitrag:

    Tobias2k9 (26.01.2009)

  6. #5
    Join Date
    04.02.2007
    Posts
    2,581
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Default

    Wieso ist das auf englisch wenn die Anlage in frankreich steht.

    Ich habe auch vom Apave des öfteren solche Mängel bekommen, z.B. bei der Einspeisung von Sicherungen, muss in Frankreich von oben erfolgen.
    Da reichte es aus dieses Schild gravieren zu lassen, hab das damal mit weisser Schrift auf roten Grund gemacht.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    Tobias2k9 (26.01.2009)

  8. #6
    Join Date
    09.01.2009
    Location
    Herz der Welt
    Posts
    86
    Danke
    27
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Default

    Ja klar nein so meinte ich das nicht mit lächerlich, aber was soll auf dem gelben Schild sein ? Vlt ein Kabel mit nem Schaltschrank worauf gekennzeichnet ist das die Zuleitung von unten kommt ? Dachte nur es gibt was fertiges für diesen Anwendugsfall aber wenn man nichts findet komm ich wohl nicht um so eine Lösung drumrum.

    @jabba: Wollte euch kein Französisch antuen...Ja Apave spinnt irgendwie was die an "Mägneln" feststellen ist teilweise totaler schwachsinn.

    lg

    tobias
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein ...

  9. #7
    Join Date
    08.08.2007
    Location
    Dresden
    Posts
    9,882
    Danke
    1,064
    Erhielt 2,056 Danke für 1,632 Beiträge

    Default

    wenn es nicht selber gedruckt sein soll nimm z.b. http://www.zeunert-schilder.de/ ... von solchen anbietern gibt es tausende!

    [schlechtes französisch]
    Alimentation électrique par le bas!
    [/schlechtes französisch]
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Tobias2k9 (26.01.2009)

  11. #8
    Join Date
    09.01.2009
    Location
    Herz der Welt
    Posts
    86
    Danke
    27
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Default

    Versorgung mit Strom durch den Boden! danke

    Ja dann werde ich auf so einen Internetdienst zurückgreifen. Kann man dort vlt. auch eine Zeichnung in das Schild gravieren lassen ?
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein ...

  12. #9
    Join Date
    04.02.2007
    Posts
    2,581
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja Apave ist Apave, da lohnt keine Diskussion, obwohl irgendwie hatte ich mal was von EU-Normen gehört

    Ich musste bei den Sicherungen folgendes schreiben

    Attention ! Apparails azimentés par le bas

Similar Threads

  1. Replies: 9
    Last Post: 02.10.2018, 12:13
  2. SPS Inbetriebnehmer gesucht (Baden Württemberg) gesucht....
    By simatic2012 in forum Suche - Biete
    Replies: 0
    Last Post: 28.09.2012, 18:47
  3. Suche: Aluminium PE-Schild zum nieten
    By Markus in forum Schaltschrankbau
    Replies: 1
    Last Post: 15.11.2011, 17:01
  4. Replies: 3
    Last Post: 17.09.2011, 16:11
  5. Füllstandsschalter gesucht
    By settelma in forum Elektronik
    Replies: 6
    Last Post: 02.11.2009, 16:16

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •