Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Maschienentisch

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin an alle die das hier lesen!

    Mein Frage passt vielleicht nicht ganz hier hinein, alle anderen Foren fand ich unpassender. Ich hoffe trotzdem das ihr mir vielleicht ein wenig weiter helfen könnt. Ich möchte aus Alu-Profil einen Maschienentisch konstruieren und bin auf der Suche nach geeigneter Software . "Suche kein Warez" sondern Kaufempfehlungen oder Studentenversionen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder nen geeigneteres Forum vorschlagen.

    Vielen dank für jede Hilfe,

    der Idefix
    Zitieren Zitieren Maschienentisch  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Maschinentisch ist eine etwas spärliche Beschreibung.

    schau mal bei : http://www.solidworks.de/

  3. #3
    Idefix250583 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Sorry das die Beschreibung vielleicht etwas dürftig war.
    Also versuch ich mich mal etwas genauer. Ich möchte einen Tisch aus Aluminiumprofilen bauen ca. L/B/H = 140/75/60. Im oberen Teil soll nen kleiner Schulungsroboter aufgebaut werden. Unter der "Tischplatte" soll die Steuerung angebracht werden und diese soll nicht zugänglich sein (Käfig drum) . Desweiteren soll nen PG an den Tisch angebracht werden und nen Touchdisplay. Ich hoffe das diese Erklärung reicht um zu beschreiben ist was ich vorhabe. Aber der Link von Dir war schon ganz hilfreich!!!

    MFG

    der Idefix

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Daher kam ja meine Bemerkung,
    Mit Solid Works kann man nicht mal so eben was "malen" .
    Nur um ein Gestell mit Tischplatte zu zeichnen reicht auch AutoCadLT oder sogar Freware.
    Wenn das eine einmalige Sache ist, wäre mir das einarbeiten in Solid-Works eventuell zu viel, es sei denn Du kannst die Kenntnisse auch später mal brauchen.

  5. #5
    Idefix250583 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Naja, das ich das später beruflich gebrauchen kann glaube ich nicht.
    Ich bin in der Weiterbildung zum Techniker im Bereich der E-Technik. Die Zeichung muss ich für die Projektdokumentation erstellen.

    Kennst du denn ne ganz brauchbare Freeware ?

    MFG

    Idefix

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Direkte Empfehlungen hab ich keine.
    Du solltest Dir ein zwei Programme laden, und sehen mit welchem Du am schnellsten klar kommst.

    Auswahl

  7. #7
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    vielleicht würdest Du dann auch hier weiterkommen:

    http://www.item-cad.com/index.asp

    Ansonsten fällt mir da auch noch Schüco ein...



    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    90
    Danke
    12
    Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Benötigst du 3D Zeichnungen bzw Modelle?
    Wenn ja empfehle ich dir Pro Engeneer! Da gibt es eine Studnetenversion für ca 20 Euro! An die könntest du als Techniker sicher auch dran kommen!

    Auch von Inventor gibt es glaub ne Studentenversion!



    Für Pro-E und alle anderen CAD- systeme benötigst du aber einige Tage um dich einzuarbeiten! Für normale Anwendungen schenkt sich die CAD Systeme Pro-E, Catia, Solidworks, Inventor, I-deas... kaum etwas!
    Catia ist in der Zeichnungserstellung vielleicht etwas besser!
    Wenn du genaueres wissen willst einfach melden!
    Jump up, Jump down and Jump around!!
    Zitieren Zitieren Jumper  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •