Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seriennummer gravieren

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    156
    Danke
    15
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute!

    Stehe wieder mal vor einem kleinen Problem, und ich hoffe das einer von euch Profis mir helfen kann. Ich suche eine kleine Graviermaschine, mit der ich eine Laufende Nummer (sprich Seriennummer) in ein Kunststoffteil gravieren kann. Mit einem Laser ist dies leider nicht realisierbar, da der nicht so tief reingravieren kann, und die nummer auch nach nachvollgendem lackiervorgang noch lesbar sein soll.

    Hätte da eher an eine kleine CNC Fräse gedacht....

    Habt ihr eine Idee ????
    ---------------------

    des - control
    Zitieren Zitieren Seriennummer gravieren  

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    129
    Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Wir verwenden bei ALU oder Stahlteilen Ritzpräger(gibt es auch als Nadelpräger) von Borries oder Technifor (sic-marking fällt mir auch noch ein). Sind zwar Schweineteuer (bei den robusten Typen ca.>7000€), halten aber auch was aus.
    Georg

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    87
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo , schau mal bei murrplastik rein www.murrplastik.de und da bei dem Plotter MVPS-G3. Für den gibts auch ne Erweiterung für eine Gravierspindel. Ist echt gut und für kleine Anwendungen reicht es.

    Gruß
    Vegetarier kommt aus dem Indianischen und heißt übersetzt "Zu blöd zum jagen!"

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Das gibt es einige, mit den folgenden hab ich schon graviert.

    Östling
    Markator
    Borries
    Telesis

  5. #5
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @jabba:

    welches dieser Geräte kannst du besonders empfehlen?

    Brauche eins um Rohre zu markieren. Möglichst auch im Außenbereich, dh wenn möglich ohne Druckluft...


    grüße

  6. #6
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Keines der geräte ist für den Aussenbereich die ich hatte,
    ob ein Hersteller das was hat, weiss ich nicht (glaube auch nicht)

    Alle Geräte benötigen die Luft zum zustellen der Nadel.

  7. #7
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hmmm, schade!
    mit akku geht das dann wohl nicht, oder?
    dann muss ich wohl beim hersteller direkt anfragen.
    trotzdem danke für deine schnelle antwort!

    grüße

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    also wir Gravieren wie oben schon ein mal erwähnt auch mit dem Murrplastik Plotter mit Gravieraufsatz unsere kompletten Typenschilder aus Alu bzw Duomatt so nennt Murrplastik ein zweifarbigen Kunststoff.Wir sind sehr zufrieden da man auch hier einen guten Support hat der einem sogar bei nett Fragen so manche Individuelle Schilder anlegt.

    Also ich kann es jedem nur Empfehlen sind sehr zufrieden.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    152
    Danke
    14
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Schaltschrank78 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also wir Gravieren wie oben schon ein mal erwähnt auch mit dem Murrplastik Plotter mit Gravieraufsatz unsere kompletten Typenschilder aus Alu bzw Duomatt so nennt Murrplastik ein zweifarbigen Kunststoff.Wir sind sehr zufrieden da man auch hier einen guten Support hat der einem sogar bei nett Fragen so manche Individuelle Schilder anlegt.

    Also ich kann es jedem nur Empfehlen sind sehr zufrieden.
    Da kann ich nur zu 100% zustimmen! Das Ding ist wirklich gut!

Ähnliche Themen

  1. Seriennummer Step 7
    Von dada im Forum Simatic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 21:00
  2. Seriennummer bei S5-95U
    Von HansAmBau im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 10:47
  3. Seriennummer
    Von markuscps im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 10:52
  4. MMC Seriennummer
    Von Fenix im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 13:22
  5. Seriennummer CPU ?
    Von Bertasklo im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 07:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •