Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SPS Prüffeld, Testumgebung

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    91522 ansbach
    Beiträge
    70
    Danke
    30
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moinsn @ll!
    Ich will auf der Arbeit ein SPS Prüffeld bauen, und hab irgendwie noch nicht so richtig die optimale Lösung gefunden.
    Spannungen von 0-10V würde ich mit einem Spannungsteiler vom 24VDC Netzteil ziehen und die 0/4-20mA hätte ich ganz normal mit Widerstand und Poti von den 24 VDC genommen.

    Für die Analogwerte klemme ich einfach Panelmeter dazwischen, um einen Wert angezeigt zu bekommen.

    Das ganze Teil sollte transportabel sein, um es auf Schreibtisch oder Werkbank stellen zu können.

    Hat jemand nen guten Vorschlag, wie man das praktisch schön umsetzen kann?
    Oder was habt Ihr denn so auf der Arbeit?

    Ich dachte, ich verwende als Trägerplatte einfach ein Lochblech, da kann ich Schrauben und tun was ich will....

    Vielen Dank schonmal für die Tipps!!!!
    Wer n Witz oder Rechtschreibfehler findet, darf sich das abschreiben und dann zu Weihnachten schenken
    Zitieren Zitieren SPS Prüffeld, Testumgebung  

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    259
    Danke
    33
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Warum nimmst Du keinen Prozesskalibrator?

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    91522 ansbach
    Beiträge
    70
    Danke
    30
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    weil ich ein Prüffeld baue, an dem ich eine komplette Anlage simulieren können will?

    30x DI
    30x DO
    12x AI 0-10VDC
    12x AI 4-20mA
    Wer n Witz oder Rechtschreibfehler findet, darf sich das abschreiben und dann zu Weihnachten schenken

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •