Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Heizungszentrale FI-Schutzschalter?

  1. #11
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    41464 Neuss
    Beiträge
    231
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Toddy80 Beitrag anzeigen
    Zu dem FU: Der FU ist im Pumpengehäuse integriert und nicht zugänglich! Der Schutz bei direktem und indirektem berühren ist also voll gegeben!

    Gruß

    Das hat nichts damit zu tun dass ein Fi vom Typ B eingesetzt werden muss. Der muss rein da durch die FU Gleichfehlerströme entstehen können - und die können einen Fi Typ A komplett lahmlegen (Aufmagnetisierung und Sättigung des Wandlerkerns) und was noch viel schlimmer ist auch Rückwirkungen auf andere in der Anlage verbaute Fi-Schalter haben. Der B-Fi schaltet gegenüber dem A-Typ auch diese Gleichfehlerströme zuverlässig ab.


    Gruß Tobi
    Die Erfindung der Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hände des kleinen Mannes!

  2. #12
    Toddy80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    146
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe nun Fehlerstromsensitive Fi's eingeplant. Die sind zwar teuer - aber Sicherheit geht ja bekanntlich vor.
    Ich habe nun noch 5 Pumpen in der Anlage, die eine dp-v-Regelung integriert haben. In meinen Augen macht es keinen Sinn, diese Pumpen über einen Motorschutzschalter zu schützen, da sie ja fast nie mit voller Leistung laufen werden. Wie seht ihr das? Es handelt sich um 230V-Pumpen mit jeweils einer Leistung von 85W.

    Gruß

  3. #13
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    259
    Danke
    33
    Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    die meisten Heizungspumpen in dem Leistungsbereich sind doch eh blockierstromfest

Ähnliche Themen

  1. Fi-Schutzschalter mit CSA
    Von CheGuevara83 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 13:28
  2. FI Schutzschalter in der Industrie
    Von andyecht im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 19:19
  3. Einsatzgebiete Elektronische Schutzschalter
    Von Masch-Ing-Student im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •