Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Beschriftung der Bauteile

  1. #11
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    310
    Danke
    59
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab so etwas gerade für unsere Etiketten (Idento LEB-0615) gemacht. Allerdings in Word, nur dort ließen sich Spaltenhöhe und -breite präzise genug einstellen. Hatte ein Addon für Excel um die Felder in mm einzustellen, ging aber nicht genau genug.

  2. #12
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Ber der Tabellenkalkulation von Openoffice kannst du die Zeilenhöhe und Spaltenbreite gleich in mm einstellen, da brauchst du kein AddOn wie bei Excel.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #13
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    956
    Danke
    238
    Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Ich zitiere mich mal selber :

    http://sps-forum.de/showpost.php?p=218593&postcount=18

    Das ganze geht natürlich nur für die SIEMENS-Bögen.

    Ansonsten auch sehr gut zum "Selberbasteln" jeglicher Vordrucke geeignet ist die PHOENIX-Software CMS-MARK-WIN, die eigentlich für spezielle Etikettendrucker gedacht ist, aber sich auch für normale A4-Formate sehr gut eignet.
    @MOBI: Vielleicht gibt's davon eine DEMO- oder TRIAL-Version für die Kollegen (Wir selbst haben die zum Drucker dazubekommen...)

    Gruß

    Holger

  4. #14
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Wilhelmshaven NDS
    Beiträge
    28
    Danke
    10
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Lächeln

    moin moin

    gibts doch von Zweckform

    Die Software ist kostenlos (Verdienst über das Papier!

    Avery - Zweckform
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sie haben noch keine Freunde
    Zitieren Zitieren gibts im Bürobedarf  

  5. #15
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von knabi Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selber :

    http://sps-forum.de/showpost.php?p=218593&postcount=18

    Das ganze geht natürlich nur für die SIEMENS-Bögen.

    Ansonsten auch sehr gut zum "Selberbasteln" jeglicher Vordrucke geeignet ist die PHOENIX-Software CMS-MARK-WIN, die eigentlich für spezielle Etikettendrucker gedacht ist, aber sich auch für normale A4-Formate sehr gut eignet.
    @MOBI: Vielleicht gibt's davon eine DEMO- oder TRIAL-Version für die Kollegen (Wir selbst haben die zum Drucker dazubekommen...)

    Gruß

    Holger
    Du meinst CMS-MARK-WIN als Demoversion? Werd ich mal gucken.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  6. #16
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich nehm auch gerne die Zweckform Aufkleber, gibts auch in winziggelb
    Wenn ich dran denke, dann kann ich Dinstag mal nach der Numer sehen.
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

Ähnliche Themen

  1. S7 Baugruppen Beschriftung
    Von S7_Mich im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 12:54
  2. Beschriftung ändern
    Von bastian c im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 13:32
  3. Beschriftung der pneumatik Schläuche
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 10:55
  4. Beschriftung Not- Aus Taster
    Von eloboys im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 00:37
  5. OP 270 Beschriftung Tasten
    Von M_o_t im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •