Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: fehler in der schaltung aber wo?

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    moin,

    habe mir eine sps7 300 Anlage zum üben gebaut.
    Mit Netzteit und ein baustein DI 10 DO6 und noch ein baustein DI 8 DO 8.
    Habe mir dann ein Pult gebaut mit Minatur schalter.
    16 DI Minatur schalter mit je einer LED ( 16 stück ) ( mit vorwiederstand )
    15 DO mit LED ( vorwiederstand ).
    Nun meine frage.
    Wenn ich die ersten 10 Minaturschalter ( raste einschalte ) wird das auch auf dem Baustein an der SPS7 300 angezeigt. Leuchten alle sehr hell.
    Wenn ich aber jetzt den zweiten baustein benutze und mit einen Minaturschalter einschalte Leuchtet die eine LED wie die andern 10 aber gleichzeitig leuchten die andern 5 LED schwach mit!!!!!!!!!
    Aber warum?
    Und an der SPS7 300 baustein wird die erste leuchte schwach angezeigt. Wenn ich weiter schalter betätige werden die leuchten in der sps immer schwächer!!!!
    Wo dran könnte es liegen?
    Ist doch so man kann die module hinten mit einem stecker verbinden dann beziehen sie darüber L+ und M-. zusätzlich habe ich vom ersten modul zum zweiten noch extra von L+ zu L+ und M- zu M-.
    Nun habe ich mal die L+ und M- abgeklemmt. nun war ich überrascht die Module hatten keine spannung mehr. Kann es vielleicht darin liegen das der stecker kaputt ist ?
    Ich hoffe nur ihr könnt mir folgen wenn nicht fragen
    danke schon mal

    Wenn euch die schaltpläne weiter helfen dann sagen. scanne sie dann ein. Aber an meiner Schaltung liegt es nicht. kann nach meiner meinnung nur an dem zweiten sps7 300 Baustein liegen!!!!!
    Geändert von elcids (17.09.2009 um 23:39 Uhr)
    Zitieren Zitieren fehler in der schaltung aber wo?  

  2. #2
    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Schaltplan wäre doch hilfreich, denke ich.
    MfG
    Alexander

    (2xPS3 AC, 1xPS4-101-DD1, Caddy++XP, Siemens Logo! 12/24RC)

  3. #3
    elcids ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hat sich erledigt .fehler gefunden.
    Die sm323 hatte kein L+ und M-.
    Danke noch mal.
    Aber so habe ich wieder was dazu gelernt
    Geändert von elcids (18.09.2009 um 19:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ampelanlage fehler! Aber wo?
    Von robiotor im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:21
  2. OB82 aber kein Fehler??
    Von nobby_nobbs im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 11:52
  3. An / Aus Schaltung =)
    Von Insane im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 16:24
  4. Digitale Schaltung
    Von Kroste im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:33
  5. Simple Schaltung in S5
    Von PatrickR im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •