Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Sicherheit: Luft oder Ausgänge abschalten?

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    220
    Danke
    71
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das hab ich ja gesagt: die 954 war noch verständlich, und das in der Praxis meist unsichere Pneumatik verwendet wird hab ich auch kritisiert.

    Es wird nie eine Pauschalantwort geben, allerdeings ist der Weg um eine Antwort zu finden mittlerweile fast nicht mehr begehbar. Das meinte ich damit. Normen die so gestaltet und formuliert sind, dass sie nicht mehr verstanden werden, und am Ende offener denn je gehalten werden.

    Was bleibt ist wie eh und jeh der gesunde Menschenverstand. (Also für die 90% der Elektrokonstrukteure welche keine Zeit oder Möglichkeit haben sich einen Doktortitel wegen einer neuen Norm anzustudieren)

    Sorry, nicht persönlich nehmen, ich geb dir ja Recht, bin nur selber etwas sehr angefressen wegen der immer weiter fortführenden Praxisentfremdung (nicht im Inhalt der Normen, der ändert sich nämlich nicht wirklich, sondern in der Verständlichkeit zur Anwendung)

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.794
    Danke
    94
    Erhielt 727 Danke für 457 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich nehme das nicht persönlich, ist normal, da es bei der Maschinensicherheit um eine hohe Verantwortung geht sind Emotional geführte Diskussionen und auch die suche nach eine klaren Aussage auf die man sich beziehen kann, eine Menschliche Reaktion.

    Ich finde es sehr gut, dass hier darüber gesprochen wird da sich dann auch mitlesende Gedanken machen und vielleicht erkennen, dass man was ändern muss.



  3. #13
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    220
    Danke
    71
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Safety,

    wie gesagt, ändern muss sich nur Eines: Normen müssen wieder verständlich werden damit sie auch Beachtung finden. Das hat nichts mit der nötigen Anpassung der Schriften an neue Techniken/Vorgänge zu tun. Aber da bist du ja nicht verantwortlich für (oder sitzt du auch in den Entscheidungsgremien?).

    Und solange ein Cheff das alles (auch aus Kostengründen) oft noch blockert mit Aussagen wie: "...wenn ich mir ein Auto kauf und die Hand beim Türzumachen dazwischenhalt..." sind uns Praktikern doch oft die Hände gebunden und wir gehen auf dem schmalen Grat der Halbwahrheit weiter...

    Übrigens setze ich auch mal ab und an Produkte von euch ein (Adam/Eva mit Eden) *einschleim* *grins*

    Gruß Bär

Ähnliche Themen

  1. Biete: HÄWA Luft/Luft Wärmetauscher NEU
    Von mike_roh_soft im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 01:16
  2. Standard-SPS-Ausgänge sicher abschalten
    Von jora im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 22:11
  3. Elektrik und Luft
    Von Flo im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 11:47
  4. gerade oder Ungerade Anzahl der Ausgänge
    Von Otto im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 09:17
  5. auto fährt nur mit luft
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 00:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •