Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Not-Aus Relais verknüpfen

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.794
    Danke
    94
    Erhielt 727 Danke für 457 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir voll zu. Nur stehe ich gerade vor dem Problem das unsere neue Anlage mit 3 älteren Maschinen verkettet werden muss. Die Maschinen sind ca. 4 Jahre alt und kommen aus Spanien. Wenn ich mich jetzt nur an das halte was Safety zitiert hat dauert die Not-Aus-Verkettung länger und wird teurer als unsere neue Anlage .... Ich hab echt noch keine Ahnung wie ich das vernüftig auf die Reihe bekommen soll... der Kunde (Betreiber) will davon nix wissen. Aber ich glaube da werd ich ihm mal den Tread hier unter die Nase halten ....
    Hallo Lipperlandstern,
    waren die alten Maschinen schon verkettet? Schaffst Du neue Gefahren?
    Versuche sowenig wie möglich an den Altanlagen zumachen.

    Beschreibe dochmal was genau gemacht werden muss!

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Safety Beitrag anzeigen
    Hallo Lipperlandstern,
    waren die alten Maschinen schon verkettet? Schaffst Du neue Gefahren?
    Versuche sowenig wie möglich an den Altanlagen zumachen.

    Beschreibe dochmal was genau gemacht werden muss!

    Hallo Safety.

    Frohes Neues Jahr erstmal...

    Die Altanlagen sind verkettet. Allerdings nicht mit der Anlage die vorher an unserem Platz standen. Da waren vorher 2 Not-Aus Schalter in einem Pult. Neue Gefahren an den Altanlagen schaffe ich nicht.

    Ab Montag werde ich mich ernsthaft mit dem Problem auseinandersetzen. Dann kann ich auch mehr Informationen bereitstellen
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #13
    Andreas28 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    vorab frohes neues Jahr und vielen Dank für die rege Teilnahme.

    Ich habe den Vorschlag (2 Sicherheitsrelais) von "saftey" aufgenommen.

    Im Vorfeld hatte ich einen Schaltungsvorschlag der mir im ersten Augenblick zu kompliziert erschien, aber jetzt im nachhin ist er simpel und es können beliebig viele Maschinen miteinander verknüpft werden.

    Als Anhang der Schaltungsvorschlag den wir anwenden werden.

    Gruß
    Andreas
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    1.794
    Danke
    94
    Erhielt 727 Danke für 457 Beiträge

    Standard

    Jetzt ist nur noch ein Fehler enthalten!

    Es sind keine Jokab Safety Relais

    Im Ernst so umgeht man viele Probleme!
    Zitieren Zitieren Fehler  

  5. #15
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Safety Beitrag anzeigen
    Jetzt ist nur noch ein Fehler enthalten!

    Es sind keine Jokab Safety Relais

    Im Ernst so umgeht man viele Probleme!
    Hab ich Dir ja auf der Messe schon gesagt:

    "Pilz hat man an den Füßen"

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Ich hab jetzt auch ne Lösung für mein Problem.

    Es sieht zur Zeit so aus das der Kunde mir die Signale der Anlage vor meiner Anlage nicht liefern will/kann.

    Ich habe in meiner Anlage alle Vorbereitungen für den Kontaktaustausch getroffen und Brücken eingelegt. Dies werde in der der Doku vermerken. Der Kunde kann dann jederzeit diese Brücken durch das Signal seiner alten Anlage austauschen.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #17
    Andreas28 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo safety,

    ich hätte gerne einen Schaltungsvorschlag mit euren SI-Relais, falls es möglich ist.

    Eine SI-SPS möchte ich nicht einsetzen, weil diese irgend jemand programmieren muss.

    Im Ernst, lass mir bitte einen Schaltungsvorschlag zukommen, dann kann ich mir ein Bild machen, ob ihr wirklich besser seit.


    Gruß
    Andreas
    Zitieren Zitieren Pilz - Jakob Safety  

Ähnliche Themen

  1. SCL-Baustein mit Ein- u Ausgängen verknüpfen
    Von JohannF im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 23:12
  2. Not-Aus Relais mit Steuerung Ein/Aus verknüpfen
    Von mmr im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 09:56
  3. Schleife 24Byte mit XOR verknüpfen
    Von D-DNRN im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 22:20
  4. Kartenlesegerät mit S7 Steuerung verknüpfen?
    Von tino2512 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 07:58
  5. 30 SPS-Steuerungen verknüpfen
    Von Ralle im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 18:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •