Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmale Messwandler benötigt

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    87
    Danke
    16
    Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mahlzeit,

    ich hab zurzeit nen kleineres Problem.
    Wir müssen bei unserem aktuellen Projekt mal wieder nen Multifunktionsmessgerät, alla Siemens SENTRON PAC3200 oder Frako EMA1101 einsetzten. Nichts neues an sich...

    Nur das es im Einspeisepfad grad n bisserl eng wird.
    Als Hauptschalter wird einer aus der NZM2- Reihe von Moeller eingesetzt, darüber sitzt nen 3 Phasenschienensystem...
    Aufs lammelierte Kupfer (1x 11x10mm und 1x 18x12mm Aussmaße) müssen jetzt die Messwandler.
    Und da wirds knapp, der schmalste den ich finden konnte ist von MBS, dieser hier: http://www.stromwandler.de/mbs/downl...k_205_3_op.pdf

    Wie man in der gewischten Zeichnung erkennen kann, hab ich beim 11x10mm Kupfer grad mal 48mm zwischen den beiden äußeren Leitern.
    Beim 18x12mm, dürftens nur 34mm sein...

    Kennt jemand noch schmalere Messwandler, durch welche das Kupfer noch passt?

    Primärseitig wären erforderlich 200A/300A, Sekundär je 5A, Klasse und Messgenauigkeit erst mal Wurst!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Schmale Messwandler benötigt  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    es gibt auch flexible messwandler, allerdings kenne ich diese bisher nur aus dem mobilen messgeräteeinsatz, allerdings geben diese eine definierte spannung aus, die man mit einem geeigneten wandler in ein 4..20mA signal umsetzen kann... habe ich so in einem mobilen langzeitaufzeichnungsmessgerät umgesetzt...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Semo (01.02.2010)

  4. #3
    Semo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    87
    Danke
    16
    Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Ich glaub zwar nicht das sich das in diesem Fall einsetzen lässt - Vorgabe ist ein Multifunktionsmessgerät EMA1101 (oder Baugleich) - aber ich hab mir das erstmal weggespeichert...

  5. #4
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.542
    Danke
    1.154
    Erhielt 1.254 Danke für 983 Beiträge

    Standard

    Blod gefragt: Kannst du nicht unterm Hauptschalter (Zuleitung) die Wandler montieren?

    Gruß
    Dieter

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Semo (02.02.2010)

  7. #5
    Semo ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    87
    Danke
    16
    Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Blod gefragt: Kannst du nicht unterm Hauptschalter (Zuleitung) die Wandler montieren?

    Gruß
    Dieter
    Sollte zwar eigendlich vermieden werden, da uns die Zeit wegrennt, wirds nu aber genau so umgesetzt.
    Die Wandler werden halt erst bestellt, wenn wir die Daten unserer Zuleitung kriegen. Das verlegen selbiger wurde wohl noch nicht beauftragt...

Ähnliche Themen

  1. Messwandler Wheatstonsche Messbrücke
    Von MrLeeh im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 11:00
  2. S7 Softnet benötigt?
    Von Sesssko im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:42
  3. Starthilfe benötigt !
    Von Greeny im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 10:21
  4. Messwandler
    Von thomasgull im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 13:14
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 22:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •