Steckdosenkombination

Treppi100

Level-1
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich hab mal eine Frage.
Ich hab in einer Anlage eine Steckdosenkombination (3-fach), die mit einer 16A-Sicherung abgesichert ist und hautpsächlich für Bohrmaschinen ö.ä. Geräte genutzt werden soll. Kann ich an diese Kombination jetzt noch einen Computer+Bildschirm mit dranhängen oder könnten die anderen Geräte zu große Störungen verursachen?

MfG
 
Wäre es denn schlimm wenn der PC abschmiert weil einer den Hilti angestöpselt hat?
 
Das würde aber halt wieder einen Umbau im Schaltschrank bedeuten. Deshalb is halt die Frage, ob es denn wirklich zu starke Störungen wären.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es gibt nur eine Störung:
Sicherung fällt... PC aus

Wenn einer eine Bohrmaschine einsteckt geht das ja noch, aber was ist wenn eine 2000W Flex kommt ?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also,
das klingt nach erheblich alter Bohrmaschine, ohne Funkentstörung....
Also es gibt da noch die Option, die Sicherung auf einen MSB10A (Hager) zu veringern.
Dann vor den PC eine 1000VA USV von z.B. APC hängen.
Jetzt ist sichergestellt, das wenn der PC eingeschaltet wird, die Bohrmaschine nicht gestört wird. Falls doch fängt die USV durch Pipstöne an auf da Problem hinzuweisen. Falls eine Störungsbeseitigung innerhalb 10min (ca) nicht erfolgt, schaltet sie ab.
 
Zurück
Oben