Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Smartkey Modul - RFID

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.797
    Danke
    398
    Erhielt 2.418 Danke für 2.014 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... ich würde das so verstehen (weil ich es so kenne) :

    für Fall 1:
    Du hast in deiner Visu ein Eingabefeld, dass den übermittelten Code des RFID-Lesers übernimmt. Der RFID-Leser müßte dir frü den Fall noch ein CR-LF mitschicken, damit die Visu das Abschliessen der Eingabe erkennt. Nun kannst du mit einem Script auf die Wertänderung der Variablen des Eingabefeldes reagieren und entsprechend irgendetwas (was dir da so beliebt) machen ...

    für Fall 2:
    Für dich wahrscheinlich uninterssant. Du müßtest selbst ständig die COM-Emulation des RFID_Lesers abfragen ob es da etwas Neues gibt und dann wenn ja entsprechend wie bei 1.) verfahren. das aktive Abfragen der seriellen Schnittstelle läßt aber das VB-Script nach meinem Kenntnistsand nicht zu ...

    Gruß
    Larry

  2. #12
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Reden

    Wie sage ich dem Eingabefeld, dass es auf den Code dieser Schnittstelle zugreifen soll? Ich glaube da fehlen mir noch ein paar Semester. ,-)

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.797
    Danke
    398
    Erhielt 2.418 Danke für 2.014 Beiträge

    Standard

    ... gar nicht ...
    der Treiber deines Moduls emuliert eine Tastatur-Eingabe ...

  4. #14
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    It's me.
    Also der Empfänger kann CR-LF. Somit wär eine abgschlossene Eingabe möglich.
    Habt ihr vielleicht noch ein kleines Musterscript das ich mir anpassen kann? Habe mich bisher noch nicht mit Script's beschäftigt.

    Sir

  5. #15
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    75
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Jetzt muss ich das Thema noch einmal aufgreifen.

    Ich möchte den Leser TS-R 34 von GIS einsetzen.
    http://www.sirbarny.de/TS-R34.pdf

    Wie sage ich dem Kartenleser in welches Eingabefeld er den Code eintragen soll?
    Gibt es hierfür eine spezielle Funktion?
    Geändert von sirbarny (31.08.2010 um 11:20 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.797
    Danke
    398
    Erhielt 2.418 Danke für 2.014 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Nein ... dafür gibt es keine spezielle Funktion. Das gerade auf der Seite aktive Eingabefeld würde die Daten in dem Fall aufnehmen.
    Allerdings ... du kannst für das Aufrufen der (Bildschirm-)Seite die Tab-Reihenfolge der Eingabefelder (falls es mehrere gibt) festlegen. Dadurch würde dann das von dir hierfür favourisierte Feld aktiv sein.
    An die Variable dieses Feldes (es muss auf jeden Fall ein String sein) kannst du ein Script hängen, dass bei Wert-Änderung der Variablen aufgerufen wird. Dadurch kannst du dann den Inhalt der RFID-Eingabe auswerten ...

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. RFID - Rezepturanwahl
    Von McMeta im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 20:39
  2. Ti-rfid
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 22:16
  3. Rfid
    Von Larry Laffer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:38
  4. Rfid
    Von muck im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 20:20
  5. Biete Logo PT100 Modul neu + ovp und Logo DM8 Modul
    Von Nachbar im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 04:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •