Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hitzebeständiger Verdrahtungskanal

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Commnity,

    gibt es hitzebeständigen Verdrahrungskanal aus z.b. GFK o.ä.?
    Ich habe bei einem Kunden das Problem das die Kanale von der Lufthitze zerlaufen. Klimatisierung ist leider ausgeschlossen.

    Hat jemand eine Idee?
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.
    Zitieren Zitieren Hitzebeständiger Verdrahtungskanal  

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Falscher Post
    Geändert von Proxy (20.09.2010 um 09:52 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    15
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Ist vielleicht nicht ganz das was du suchst, aber wie wäre es mit Brandschutzkabelkanal (bspw.:AESTUVER Brandschutz-Kabelkanäle), oder Alu- bzw. Stahlblechkanal? andere Frage wie geht es den Leitungen im Kanal? halten die die Temperatur aus?

  4. #4
    Avatar von c.wehn
    c.wehn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    560
    Danke
    24
    Erhielt 43 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Das mit den Kabeln ist alles ok.. nur unter dem gewicht der Kabel und der Luftwärme gibt der kanal nach und verläuft quasi richtung schwerkraft..

    Allerdings ist es kein Kabelkanal sondern Verdrahtungskanal...
    Das, was man weiß, hat doppelten Wert, wenn man zugleich das, was man nicht weiß, nicht zu wissen eingesteht.

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    117
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also unter den umständen würde ich eher sagen eine Klimatisierung des Schrankes ist zwingend notwendig. wie geht es bei den Temperaturen den Bauteilen im Schrank? und von Rittal gibt es in dem bereich herrliche gekappselte Systeme ( Ich meine mittlerweile sogar für EX-Bereiche)
    Zitieren Zitieren Klima  

Ähnliche Themen

  1. Verdrahtungskanal "über Kopf"
    Von SchneiderCC im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 16:15
  2. Lieferant für Verdrahtungskanal gesucht...
    Von Stefan B. im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •