Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "Hutschienenerhöhung"

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    201
    Danke
    21
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo allerseits.

    Kennt jemand hier einen Adpater mit dem man eien Hutschiene weiter nach vorne holen kann?

    Wenn abwechselnd mehrere Geräte auf der selben Hutschiene unterschiedlich hoch sind, wie gleicht man dann den Höhenunterschied ungefähr aus, ohne die Hutschiene zu zerschneiden und teile auf Böcke zu setzen?

    Gibt es da fertige Teile?

    Wäre dankbar für Bilder und Links.


    Gruss

    McNugget
    Gruss

    McNugget
    Zitieren Zitieren "Hutschienenerhöhung"  

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    65
    Danke
    28
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wieso denn die Bauteilhöhe ausgleichen?

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    60
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    von Weidmüller gibt es Abstandsbügel, bzw. Winkel;
    macht bei Klemmen Sinn, um besser ranzukommen.

    MfG, Jonny

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Bauteilhöhe ausgleichen ???
    Noch nie gehört oder gesehen.

    @ jonny b
    das ist aber nur um die ganze Schiene weiter hoch zu bekommen sozusagen aus der "Schlucht "zwischen den Kabelkanälen damit die Finger beim anklemmen nicht so kaputt gehen.


    peter(R)
    Geändert von peter(R) (16.11.2010 um 14:13 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    502
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    nein, ich glaube es geht eher darum, Geräte die für die Normschien vorgesehen sin, aber mit verschiedenen Einbauhöhen gebaut sind so hinzubekommen, dass sie in der Front eine halbwegs einheitliche Ansicht bieten, wir verwenden dazu Kunsttoffteile, die einerseits auf die 35mm Schiene aufgeschnappt werden, andererseits ermöglichen das Gerät darauf aufzuschnappen (gibt es meines Wissens anch ab 5mm Distanz) leider hab ich keinen Liferanten dafür bei der Hand, glaube aber das wir das bei Limmert kaufen.

    versuch mal fogenden Suchbegriffe: Schnellmontageschiene 35mm; Verteilereinbauerhöhung; VE (Verteilereinbau) Distanzanpssung; VE Distanzstücke, . . .
    bin mir leider nicht sicher, haben da noch viele Teile rumliegen und schon lange keines mer gekauft.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  6. #6
    McNugget ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    201
    Danke
    21
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    @winnman: Danke. Endlich jemand, der versteht was ich will und so etwas kennt. Ich konnte leider absolut nichts per google finden. Kannst Du mir5 da noch weitere tipps geben?

    Vielen Dank.



    Gruss

    McNugget
    Gruss

    McNugget

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    502
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Hallo McNugget,

    hab auch gerade ne halbe Stunde gesucht und nix gefunden, 2 Möglichkeiten:

    Ich schau mal ob die von unserem Einkauf noch wissen wo wir die damals bezogen haben (wahrscheinlich eher nicht mehr )

    für wie viele VE brauchst du das ganze? Ich hab auch schon mal eine 2. Hutschiene mit Distanzschrauben auf der 1. montiert, das hat auch den Vorteil dass du die Front wirklich genau hinbekommst, funktioniert ab ca. 7mm die du weiter nach vorne musst

    sg Winnman
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    955
    Danke
    238
    Erhielt 150 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Wir haben in der Vergangenheit mal die Dinger hier benutzt:



    Sind von Siemens, gibt es aber nur in einer Ausführung (~7mm).

    Gruß

    Holger
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    502
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja genau die haben wir auch verwendet. Die kann mann notfalls auch zu mehreren übereinander verwenden.

    Wenn aber mehr als 4 VE nach vorne kommen, wird das ein ganz schönes gebastel.
    Da hab ich dann meist eine Schiene wie oben beschreiben verwendet.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:20
  2. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:26
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:09
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •