Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: suche magnete um brücken zu setzen

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    81
    Danke
    8
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo allerseits,
    ein kollege erzählte mit von magneten, die er früher hatte um an schützen oder klemmleisten brücken zu setzen. an den magneten konnte man mit krallen ein kabel (einzelader) befestigen und somit brücken setzen ohne einen stromkreis auftrennen zu müsssen.
    kennt jemand diese magnete und weiß wo man die noch zu kaufen bekommt?
    danke im voraus...
    sorry meine shift taste ist kaputt
    Zitieren Zitieren suche magnete um brücken zu setzen  

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    504
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Sowas gabs mal?? Hört sich stark nach einem Kupfermagnet an..? Interessant..

    Wie soll der Magnet bzw. die Krallen denn aussehen?? Berührungsschutz??


    gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.470
    Danke
    506
    Erhielt 218 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    nimm die Magnete mit denen die Gegengewichte der Wasserwaage fixiert werden. Sicherheitshalber geh mit einem Handwagen zum Abhohlen, die sind meist ziehmlich schwer und voluminös.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.532
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Immer diese ungläubige Jugend
    Ich kenn sowas auch noch. War nix anderes als zylinderförmige Magnete mit ca. 5-6mm Durchmesser. Hinten ein M4-Gewinde zum Befestigen von Kabelschuhen. Berührungsschutz natürlich Null, aber damals waren Elektriker auch noch Elektriker und keine Schwachstromer. Da war nix im Schaltschrank berührungssicher.

    Gruß
    Dieter

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockmove für den nützlichen Beitrag:

    Markus (18.01.2011)

  6. #5
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich denke, daß die Magnete auf die Schrauben geklipst wurden, die sind m. W. nach nicht aus Kupfer

    http://www.multi-contact.de/AcroFile...-en-fr)_hi.pdf
    so ab Seite 150


    MfG

  7. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Sockenralf für den nützlichen Beitrag:

    AlterEgo (18.01.2011),Matthias_VER (19.01.2011),MeisterLampe81 (17.01.2011),wde (18.01.2011)

  8. #6
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.470
    Danke
    506
    Erhielt 218 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    ja zum Abnehmen von Spannungen von Sammelschienen, . . . (alles was Größer wie M6 ist) mag das ja gehen, aber zum Brücken ???????
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  9. #7
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    81
    Danke
    8
    Erhielt 18 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich (grad mal 30-jahre junger elektriker) konnts mir auch kaum vorstellen, aber die dinger gabs wohl mal, genau so wie blockmove sie beschreibt.
    aber sockenralfs tip scheint mir goldrichtig, sogar isoliert und berührsicher, danke....
    sorry meine shift taste ist kaputt

Ähnliche Themen

  1. Fix 7.0 SIM Tag auf aktiv setzen
    Von Bagdar im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 18:01
  2. Uhrzeit setzen SPS (S7)
    Von Blockbuster im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 10:39
  3. SM 334 Analogausgang setzen
    Von PoshCom im Forum Simatic
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 12:01
  4. s7 200 Bit setzen
    Von Praktikus im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 09:39
  5. SCL Bit setzen
    Von HeinBloed im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 15:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •