Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: TN-C Netz

  1. #11
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    310
    Danke
    59
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn der Kunde nur TN-C stellt, heißt das aber noch nicht, dass man in der Anlage nicht ein TN-S daraus machen darf, oder irre ich mich da?

    Allerdings ist dann Vorsicht geboten bei Anschluss von Datenleitungen ans Firmennetz - Ausgleichsströme über die Schirme, gefährlich!

    Der erwähnte Steuertrafo 3phasig ohne Sternpunkt zu 3phasig mit N würde das Problem evtl lösen. Allerdings ist der je nach Leistung auch sauber teuer. für das Geld legt der Kunde vielleicht auch freiwillig ne 5-Adrige Zuleitung zur Maschine.

  2. #12
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von element. Beitrag anzeigen
    Der erwähnte Steuertrafo 3phasig ohne Sternpunkt zu 3phasig mit N würde das Problem evtl lösen. Allerdings ist der je nach Leistung auch sauber teuer.
    Wieso teuer, mehr als 300 bis 400 EU kostet doch so ein Trafo nicht!

    Frank
    Grüße Frank

  3. #13
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    310
    Danke
    59
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo Frank,

    ich bin davon ausgegangen, die komplette Anlage an die Sekundärseite des Trafos anzuschließen. Ich habe in dem Thread noch nichts gelesen, wie groß die Anlage eigentlich ist und wieviel Strom da drüber soll.

  4. #14
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von element. Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    ich bin davon ausgegangen, die komplette Anlage an die Sekundärseite des Trafos anzuschließen. Ich habe in dem Thread noch nichts gelesen, wie groß die Anlage eigentlich ist und wieviel Strom da drüber soll.
    Ein "Steuertrafo" ist für mich nur für einen kleinen begrenzten Bereich im Einsatz, z.B. irgendwelche kleinen Verbraucher und nicht eine ganze Maschine.
    Aber das ist eine Definitionsfrage.

    Frank
    Grüße Frank

  5. #15
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    310
    Danke
    59
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Ja, das ist ein Steuertrafo für mich eigentlich auch. Aber die Rede ist ja von 3 Phasen, welche Steuerung braucht die schon. Also eher ein allgemeiner Trenntrafo.

  6. #16
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    neben Ostsee
    Beiträge
    28
    Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nein einen 3AC-TRENNTRANSFORMATOR PRIMÄR: L1 - L2 - L3SEKUNDÄR: L1 - L2 - L3 - N---wenn der Kunde nur 2 ph gibt? wie kann N und PE realisieren?Ich habe vom Süd-Korea-Kunden 380 V und 60 Hz.Netzform?? IT?
    Geändert von Oll_Bell (08.01.2012 um 20:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. TT-Netz
    Von hardy im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 11:05
  2. TN-C- Netz
    Von ralfm im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 19:26
  3. Webserver abschotten - Netz/Netz Router
    Von ToBo im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 11:19
  4. Netz. & Motorpulser
    Von Rommani im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 15:01
  5. 1P-FU im IT-Netz
    Von Solaris im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 19:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •