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Thema: Reparaturschalter vor oder nach dem Umrichter?

  1. #1
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    Hallo Leute,

    ich bin gerade am hinterfragen meiner Vorgehensweise und darum würde ich gerne Eure Meinung hören:
    Setzt Ihr den Reparaturschalter vor oder nach dem Umrichter.
    (Ein Umrichter ein Motor)
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <
    Zitieren Zitieren Reparaturschalter vor oder nach dem Umrichter?  

  2. #2
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    Nach dem Umrichter in unmittelbarer Nähe zum Motor. In der Betriebsanleitung steht das der Schalter nur geschaltet werden darf wenn der Motor sich nicht dreht.

    Am am liebsten reden wir diese Schalter dem Kunden aus und bauen eine Bereichsabschaltung ein
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lipperlandstern für den nützlichen Beitrag:

    Paule (05.04.2011)

  4. #3
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    In unserem Anlagen setzen wir den (die) Sicherheitsschalter zwischen Umrichter und Antrieb.
    Mit dem Sicherheitsschalter sollen die Nicht-Elektrofachkräfte (z.B. Mechaniker) sich selbst den Antrieb freischalten, um z.B. kleine Reparaturen ohne Elektrofachkraft durch führen zu können.
    Bei längerfristig geplanten Reparaturarbeiten am Antrieb schalten wir jedoch den kompletten Abgang frei.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Corosop15 für den nützlichen Beitrag:

    Paule (05.04.2011)

  6. #4
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    Was ich auch schon gesehen habe:
    Jeder Motor mit Harting-Stecker angeschlossen.
    Finde ich ne tolle Sache. (Idiotensicher!)
    Auch beim Austausch eines Motors ist sowas Hilfreich, das kann der Schlosser dann alleine machen.

    Gruß
    Timo
    TOHISPARTS




  7. #5
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    Zitat Zitat von Unimog-HeizeR Beitrag anzeigen
    Jeder Motor mit Harting-Stecker angeschlossen.
    So kenne ich das auch! Kein Wunder, dass Harting so lange Lieferzeiten hat.

    Frank
    Grüße Frank

  8. #6
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    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    So kenne ich das auch! Kein Wunder, dass Harting so lange Lieferzeiten hat.

    Frank
    So machen wir das teilweise auch, aber mit ILME ohne lange Lieferzeiten
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  9. #7
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    hallo,
    wir rüsten auch motoren nachträglich mit hartingstecker aus, nachteil: manchmal wird ein anderer motor mit anderer leistung oder drehzahl eingebaut durch die rostklobber.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  10. #8
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    Wenn wir Reparaturschalter oder besser Wartungsschalter einsetzen dann müssen die abschliessbar sein. Der Schlosser arbeitet ja nicht unbedingt direkt am Motor und wenn dann so eine Hohlbirne den Stecker wieder draufsteckt weil es sich halt so gehört hat der liebe Schlosser ein Problem.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  11. #9
    Avatar von Paule
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    Halloooo,
    ich möchte an dieser Stelle noch mal auf meine Frage zurückkommen:
    Reparaturschalter vor oder nach dem Umrichter?

    Von steckbaren Motoren / Harting-Steckern war nie die Rede
    Danke!
    Gruß
    Paule
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    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  12. #10
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    Zitat Zitat von Nordischerjung Beitrag anzeigen
    So machen wir das teilweise auch, aber mit ILME ohne lange Lieferzeiten
    Ist zwar etwas off-topic:
    Wie ist denn die Qualität in der Zwischenzeit bei Ilme?
    Beim letzten Vergleich vor ein paar Jahren hat mich Ilme nicht so überzeugt.


    Gruß
    Dieter

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